....and Friends Berlin


Name: ....and Friends Berlin
Herkunft: 10825 Berlin, Deutschland
Genre: Country
Weitere Genre: Bluegrass - Folk
Homepage: ....and Friends Berlin
Demo Songs: ....and Friends Berlin
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
....and Friends Berlin

Ulla & Ralf entdeckten ihre Leidenschaft für Duette und gute, alte Musik, als sie auf einer „Ranch“ im Oderbruch saßen und eigentlich gar nicht wussten, dass das was da sie spielen, Country – Music ist. Ralf war eigentlich seit ca. 30 Jahren in verschiedenen Bands an der E- Gitarre unterwegs, hatte aber seine Akustik- Gitarre dabei und Ulla sang einfach dazu mit. So musizierten sie zum Spass zusammen und entdeckten viele, fast vergessene schöne Songs.

Aber nicht nur sie selbst hatten viel Freude an "ihrer" Art von Musik und an ungewöhnlichen Instrumenten, sondern immer mehr Freunde und Musiker sangen und spielten dazu mit. So ergaben sich viele Auftritte mit Freunden und deshalb auch der Bandname „…and friends“. Im August 2008 trafen die Beiden Paul, ein ehemaliges „Earthwood Family“ – Mitglied, der mehrere Instrumente (Gitarre, Dobro & Pedalsteel) spielt und sofort von der Musikauswahl der Beiden begeistert war. Und im Juni 2009 wurde dann das 4. Pünktchen vor „and friends“ adoptiert; Thommy Kletsch an der Fiddle, dem Banjo, der Mandoline und der Stimme.

Das Repertoire der Band ist vielfältig, teilweise vergessene Lieder aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts (Oldstyle - Country) aber auch neuere Songs. Von Hank Williams Sr. über Nancy Griffith bis hin zu Tom Waits wird alles gesungen, was „and friends Berlin“ schön findet. Und das Publikum bestätigt den Musikgeschmack. Dabei „klebt“ Band nicht an der Originalfassung, sondern interpretiert den Inhalt der Lieder eigene Weise.

Nichts fürs Tanzbein, sondern Lieder über Liebe und Herzschmerz, aber mit ganz viel Augenzwinkern dabei.


Wer Spass an guter Unterhaltung für Herz, Auge und Ohr hat, sollte sich „…. and friends (Berlin)“ nicht entgehen lassen.


Infos für Veranstalter

Wir sind recht unkompliziert, bitte Termine telefonisch absprechen und klären, ob wir Anlage bzw. Licht mitbringen sollen oder nicht.


Band Booking: ....and Friends Berlin buchen


Kontakt per Email