Lakeside Inn


Name: Lakeside Inn
Herkunft: 48155 Münster, Deutschland
Genre: Indie Rock
Weitere Genre: Indie Pop - Rock
Homepage: Lakeside Inn
Demo Songs: Lakeside Inn
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Leider kein Bild vorhanden

Womit haben wir es zu tun, wenn wir von der Band „Lakeside Inn“ sprechen? Eine nicht ganz eindeutig zu beantwortende Frage, denn die fünf Jungs aus Münster entziehen sich mit ihrer Musik der klassischen Schubladenkategorisierung. Während viele die Musik als radiotauglichen Pop klassifizieren würden, sehen sich andere in der Vermutung bestätigt, eine Rockband zu hören. Wieder andere werden sagen: “Is doch klar…das ist Indie!“

Was man auch sagt, die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo zwischen diesen drei Komponenten. Wirkungsvolle Gitarrensoli verbinden sich mit wummernden Bassläufen, eingängigen Keyboard-Melodien, dynamischen Trommelwirbeln und einer exzentrischen Gesangsführung zu einer ganz eigenen Soundkreation. Orientiert an Bands wie „Coldplay“ und „The Killers“, vermengt mit eigenen Ideen entsteht etwas, das die jungen Musiker „Glamorous Pop´n Roll“ nennen.

Nachdem im April 2010 die EP „Shout a Smile“, die man 2009 im Tonstudio „Notaufnahme“ in Münster einspielte, released wurde, ist für 2011 geplant, die Live-Präsenz merklich auszuweiten. Bisher konnte man schon auf Clubkonzerten, Bandcontests und Festivals überzeugen. Dort spielte man zusammen mit überregional bekannten Bands wie „Boozed“, „Leo Can Dive“, „Eat the Gun“, „Miyagi“ und „Mission to Mars“ sowie mit „Movies with Heroes“ aus Pennsylvania, USA und „Airway“ aus Italien.  
Im November 2010 wurde nicht nur ein Remix des Songs „Like a King“, der in Zusammenarbeit mit „DJ Unkut“ aus Köln entstanden ist, unters Volk gebracht, sondern auch die neue Single „Freefall“ veröffentlicht. Dieser Song entstand, wie auch schon die EP „Shout a Smile“, im Tonstudio „Notaufnahme“. Derzeit wird, wie eigentlich immer, an neuen Songs gearbeitet, die nächstes Jahr vor Publikum ihre Premiere erleben sollen.

Lakeside Inn sind Andre Osthues, Niklas Kliewe, Marco Frasch, Nils Angelike und Frederik Zeiß.


Infos für Veranstalter

Einfach anrufen unter angegebener Nummer. Vielen Dank!


Band Booking: Lakeside Inn buchen


Kontakt per Email