Bloody Kalinka


Name: Bloody Kalinka
Herkunft: 10997 Berlin, Deutschland
Genre: Weltmusik
Weitere Genre: Reggae - Folkrock
Homepage: Bloody Kalinka
Demo Songs: Bloody Kalinka
Kategorie: Band
Bild: Bild von Bloody Kalinka
Videos:
Video 1
Bloody Kalinka

Kalinka , Malinka, .... Das weckt sofort Assoziationen zu Kasatschok, Wodka und russischer Seele. Und nicht umsonst!
Spaß geht vor!
Nach diesem Motto leben und spielen die Jungs. Für eine gute Band ist aber nur das eine ein bisschen zu wenig, man sollte auch in Theorie und Praxis gut beschlagen sein. Deshalb hier ein paar Beispiele der theoretischen Weisheiten: "Arbeit ist doch kein Wolf, sie läuft nicht in den Wald!
Und wenn einer schon sein ganzes Leben als Praxis betrachtet, dann darf man sich darauf freuen, dass die Band gerade ihre 1. große CD veröffentlicht hat.
Dank dem intensiven gemeinsamen Abhängen konnte „Bloody Kalinka“ (Sovietabilly Records, 2010) erscheinen. Die Mischung hat ganz gut das getroffen, was man jetzt als Berliner Urban-Folk-Country-Rock bezeichnet.
Die Besetzung ist eigentlich ein Upgrade einer klassischen Volkskapelle: Knopfakkordeon, Geige, Gitarre, Bass und Drums und dazu die wilden Stimmen des tiefen Ostens gemischt mit dem weichen Klängen des warmen Südens. Alles in Allem der Tanzgrund an sich.


Infos für Veranstalter

Wir sind nach der Fertigstellung unserer CD heiß darauf, die Republik zu rocken und warten gespannt auf die tausendfachen Angebote aus Süden, Norden, Westen und konjeschno dem Osten.
Uvidimsja, poka blody kalinka


Band Booking: Bloody Kalinka buchen


Kontakt per Email