Gegenspieler


Name: Gegenspieler
Herkunft: 22049 Hamburg, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Rock
Homepage: Gegenspieler
Demo Songs: Gegenspieler
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Gegenspieler

Solider, reiner Alternative-Sound. Melodische Gesangslinien mit tollen Hooklines. Krachende Gitarrenriffs und perfekt eingesetzte Drums. Atemberaubende Texte darüber, wie das Leben wirklich ist, sein könnte oder niemals sein sollte. Das sind gegenspieler aus Hamburg.

Nach anfänglichen organisatorischen Schwierigkeiten bezüglich der Frage, wer wann wo wie proben wollte und wie sich Musik und sonstiges Leben vereinbaren ließen, wurde Anfang 2008 als Lösung dieser Problematik ein eigener Proberaum bezogen. Mit Über Euch hinaus und Wie kann es sein wurden bald die ersten zwei Songs fertig und schnell war klar: gegenspieler sind ein unglaubliches gutes Team, was das Songwriting und Zusammenspiel angeht. Jeder steuert seinen Teil zu einem Song bei und verleiht ihm dadurch eine eigene Note. So fanden gegenspieler schnell einen speziellen, charakteristischen Sound, der ihnen in der Vorrunde des Emergenza den ersten, im Halbfinale noch den zweiten Platz einbrachte.

In der Hamburger Finalrunde konnten sich gegenspieler zwar nicht mehr gegen alle der 11 Konkurrenten durchsetzen, erspielten sich aber noch einen Platz im mittleren Feld und damit die Möglichkeit, im Fat Pound of Sound Studio ihre erste EP Wo wir sind aufzunehmen.

Diese ist seit Mitte August 2008 im Handel erhältlich und über die Band zu beziehen. gegenspieler freuen sich selbstverständlich über Presse-Interesse oder Booking-Anfragen. In beiden Fällen wende sich der geneigte Interessierte bitte an: booking@gegenspieler.com


Band Booking: Gegenspieler buchen


Kontakt per Email