Herr Flamingo


Name: Herr Flamingo
Herkunft: 29221 Celle, Deutschland
Genre: Funpunk
Weitere Genre: Deutsch Punk - Indie Rock
Homepage: Herr Flamingo
Demo Songs: Herr Flamingo
Kategorie: Band
Bild: Bild von Herr Flamingo
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Herr Flamingo

Seit ihrer Gründung im Mai 2008 begeistern Herr Flamingo das Publikum mit ihrer Musik und ihren Auftritten. Die Mischung aus amerikanischem Pop-Punk und deutschem Indie funktioniert blendend, sodass sich die Band schnell einen Platz als lokale Größe erspielt hatte.

„[...] viel versprechender Celler Newcomer [...]“ - grassyworld.net

Ihre Konzerte sind geprägt von Eigenironie, Humor, Spontanität und ohrwurmverdächtigen Songs. Das Publikum kommt dabei nicht zu kurz. Das zeigt sich darin, dass die 4-köpfige Band bei ihrem ersten Bandcontest, dem Local Heroes 2009, als Siegerihres Vorentscheides zum Landeshalbfinale fahren durften, bei welchem sie den ersten Platz belegten und unter anderem die Aufnahmen zu ihrer ersten CD „Kaffee gibt’s um 03:00“ gewannen.

Nachdem sich die Band im Oktober 2009 von ihrem Lead-Gitarristen trennen musste, wurden die CD Aufnahmen von den verbliebenen Bandmitgliedern Derf, Laslo und Riechel durchgeführt. Währenddessen wurde nach einem neuen Gitarristen Ausschau gehalten. Diesen Posten nahm im Januar 2010 Shishir ein, der nach seinem Ausstieg im August 2010 durch Sebastian ersetz wurde.
Die Songs von Herr Flamingo reichen vom Absurden und Spaßigen bis hin zum Ernst des Liebens und Lebens, nehmen sich dabei aber niemals zu ernst und geben das Weltbild der Jugend sehr treffend wieder. Dabei arbeitet die gesamte Band an den Songs, wodurch eine Mischung aus den verschiedenen musikalischen Vorlieben entsteht.

In Kurzform:
Herr Flamingo spielen seit Mai 2008 zusammen Pop-Punk.
Sie unterhalten mit eingängigen Songs und spontanem Witz und haben damit den ersten Platz beim Local Heroes Vorentscheid Celle 2009 und beim Local Heroes Landeshalbfinale Niedersachsen 2009 belegt.
Herr Flamingo sind Derf, Laslo, Riechel und Sebastian.


Infos für Veranstalter

Wir bitten um die Möglichkeit unseren eigenen Tontechniker einzusetzen und unser Merchandising an einem Stand verkaufen zu dürfen.

Über eine Gage würden wir uns selbstverständlich freuen, bei größeren Entfernungen wäre das Mindeste allerdings angemessenes Spritgeld.

Alle Weiteren Details je nach Absprache mit unserem Booker:

Florian Riechelmann
Handy: 0174/1417100
E-Mail: booking@herrflamingo.de


Band Booking: Herr Flamingo buchen


Kontakt per Email