Grayhound O.c.d.


Name: Grayhound O.c.d.
Herkunft: 64625 Bensheim, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Indie Pop - Rock
Homepage: Grayhound O.c.d.
Demo Songs: Grayhound O.c.d.
Kategorie: Band
Bild: Bild von Grayhound O.c.d.
Videos:
Video 1
Video 2
Grayhound O.c.d.

Biographie Grayhound O.C.D.

Grayhound O.C.D ist eine neue Alternativerockband aus Südhessen. Der Fünfer um Frontman Michael Gray hat seine aktuelle Single „Alone“ im Gepäck, die es zu präsentieren gilt. Der Song handelt von den Sehnsüchten eines jeden nach Liebe und Geborgenheit und dem unbedingten Willen, dafür zu kämpfen.

Gegründet wurde Grayhound O.C.D. im Sommer 2010. Gray hat bereits im Herbst 2009 die Debütsingle „Love from outta space“ zusammen mit dem Produzenten/Gitarristen Rolf Munkes (Tony Martin Band/Razorback/Empire) sowie Gastmusikern in den Empire Studios/Bensheim für das damals noch namenlose Projekt aufgenommen. Jedoch erst vor kurzem bildete sich das aktuelle Lineup. Mit Roland Holtorp hat Gray einen alten Weggefährten an der Gitarre, der schon seit Jahren zusammen mit ihm in den Bands „The Sentimental Gentlemen“ und „MR. TWAT“ spielt. In Stefan Scheurich („Entweder/Oder“) hat man einen erfahrenen Schlagzeuger gefunden und durch die Brüder Fabian und Leo Schmitz, welche die Gitarre, bzw. den Vierseiter bedienen, die Band für „Die jungen Wilden“ geöffnet. Auf Anhieb war in der Besetzung der Teamgeist spürbar und der Antrieb, mit der eigenen Musik etwas, bewirken zu wollen.

Greyhound ist eine Hunderasse aus Großbritannien. Das Wort „Grey“ ist keltischen Ursprungs und bedeutet „Hund“, „Hound“ hat die gleiche Bedeutung im Englischen. Insofern liegt eine Wortdopplung aus zwei Sprachen vor. Das „ey“ in „Grey“ hat die Band aufgrund des Nachnamens ihres Sängers durch „ay“ ersetzt.
O.C.D. steht für Obsessive Compulsive Disorder, also eigentlich für „Zwangsstörung“. Im Umgangssprachlichen wird jedoch damit perfektionistisch oder zielstrebig gemeint.

Musikalisch bewegt sich die Band zwischen emotionsgeladenem Alternativerock und hymnischen Power Pop. Verzerrte Gitarrenwände gepaart mit filigranen Melodien treffen auf treibende Rhythmen und einen charismatisch - gefühlvollen Gesang. Grayhound O.C.D. sind eingängig und unverwechselbar.

Gleich nach Upload der 2. Single „Where my heart has ist home“ auf myspace war der Zuspruch für die Band sehr gross und so hat man u.a schon dem Hessischen Rundfunk einen Besuch abgestattet um in der HR 3 Sendung „Madhouse“ eine Unplugged Version des Songs zu performen.

Seit Mitte Oktober ist der neue Song „Alone“ fertig produziert und gemischt. Die „Where my heart has ist home EP“ wird in Kürze veröffentlicht.
Die Band arbeitet derzeit an ihrem Programm, um im Winter die Bühnen zu entern. Mit „Rockingmama Promotion & Booking“ hat man inzwischen einen starken Partner an seiner Seite…

Mehr Infos und aktuelle News auf:
www.myspace.com/grayhoundsongs
www.twitter.com/grayhoundsongs
sowie auf den Fanseiten und Foren weiterer diverser Social Networks, wie etwa Facebook oder wer kennt wen.

Kontakt/Booking:
grayhoundocd@googlemail.com
Michael „Gray“ Deichert
Wormserstr. 60, 64625 Bensheim
Home: 06251/780706 Mobil: 0151/15606061


Infos für Veranstalter

Details per telefonischer Absprache


Band Booking: Grayhound O.c.d. buchen


Kontakt per Email