Chipicau


Name: Chipicau
Herkunft: 50733 Köln, Deutschland
Genre: Funk
Weitere Genre: Soul
Homepage: Chipicau
Demo Songs: Chipicau
Kategorie: Band
Videos:
Chipicau

Hier kommt Chipicau! Die erfolgreichste Band vom Planeten Chipicau – jetzt ganz exklusiv auf der Erde - bezaubert mit überirdisch schönen Harmonien und galaktisch gutem Groove!
Teleportiert wird stimmungsvoller Funk und Soul, welcher mal tanzbar, mal balladesk präsentiert wird. Inspiriert wurde die Band durch zahlreiche Soulplatten aus den 60/70’s, welche einst aus einer Rakete von der Erde, die auf dem Planeten Chipicau gelandet war, geborgen worden sind. Chipicau hat es sich schließlich zur Aufgabe gemacht, diese schöne Musik in liebevollen Arrangements den Erdbewohnern wieder näher zu bringen und ihnen ein Lächeln auf das Gesicht zu beamen! Let the show begin!

Das sind die 7 Musiker:

Joa Jam – vocals
Charlie Chocolat – vocals
Chip Fresh – trumpet
Max Power – reeds
Crispy Crissy – guitar
Hongkong Bodo – bass
Razor Ramone - drums


Die Funk und Soul Revue der Band Chipicau scheidet die Geister. Ist man straight in die Deep Funk
Area befördert worden, oder meint man Aliens gesehen zu haben ? Stellt sich die Band doch
durchweg auf englisch als die heißeste Soulband vom Planeten Chipicau vor.
Trifft man die quirlige Truppe persönlich erklären sie lachend: „Uns liegt daran ein expressives
Konzert in der Tradition alter Psychdelic Funk Shows umzusetzen! Der Space Story erlaubt uns wie
auch schon den Künstlern damals, das Innerste nach Außen zu kehren!“
Es scheint zu gelingen, konnten sich die Musiker, nebenbei Studenten der renomierten Kölner
Musikhochschule, einen stetig wachsenden Fankreis erspielen-nicht zuletzt durch heavy groovende
Spielfreude. Let´s work it out!


Band Booking: Chipicau buchen


Kontakt per Email