Chasing Pete


Name: Chasing Pete
Herkunft: 90556 Cadolzburg, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Pop
Homepage: Chasing Pete
Demo Songs: Chasing Pete
Kategorie: Band
Bild: Bild von Chasing Pete
Videos:
Video 1
Chasing Pete

Die Nürnberger Nachrichten über die SZENE 2010:

"Chasing Pete" sind Gewinner des Finales von Szene 2010

Die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Fürth und der Verein „Roschtler Kulturzelt" haben die beste Nachwuchsband im Landkreis gesucht - und gefunden: Die Band „Chasing Pete".

Die Band, deren Musiker aus Cadolzburg, Veitsbronn und Obermichelbach kommen, gewann beim Finale des Wettbewerbs „Szene 2010" im Kleintierzüchterheim Roßtal sowohl den Publikumspreis als auch den 1. Preis der Fachjury. [...] Knapp 200 - vor allem jugendliche - Gäste wollten beim diesjährigen Finale dabei sein, in das die fünf Bands „Anna Lohr", „Nextroad", „Gallery Mouth", „King Louis Lunchbox" sowie die Sieger „Chasing Pete" nach einer Vorauswahl gekommen waren.

Jede Gruppe präsentierte sich maximal 45 Minuten. Das Publikum konnte die Eintrittskarten als Stimmzettel verwenden. Eine eingehendere Bewertung nahm die Fachjury vor.[...] Das sechsköpfige Team vergab in den Kategorien Instrumentalvermögen, Bühnenshow, Gesamt-Musikalität, Gesang und Texte Punkte zwischen eins und sechs.

„Chasing Pete", die eine Menge Fans mit nach Roßtal gebracht hatten, überzeugte die Jury in allen fünf Kategorien. Die Band, bestehend aus Sören, Benni, Andi und Nils, präsentierte souverän ihren dezent-melancholischen Pop-Punkrock, die Refrains gingen gut ins Ohr.

Die Gruppe, die schon eine CD vorweisen kann, hatte auch das Publikum schnell auf ihre Seite gebracht. Gleich beim ersten Titel rieselten über 100 Leuchtstäbchen von der Bühne, die dann natürlich schnell zum Abfeiern in Beschlag genommen wurden. „Chasing Pete", die als dritte Gruppe in das Finale starteten, mussten als erste Gruppe des Abends eine Zugabe geben - eine kleine Vorentscheidung.

Fürther Nachrichten über die NN-Rockbühne:

Händchen für die Refrains

Ab Position 3 wird dann endlich geschmeidig aufgerockt. Mit bunten Laserlicht-Ringen stürmen „Chasing Pete“ die dunkle Bühne und gehen gleich in die Vollen. Dynamischer, hochmelodischer und zwischenrein auch mal dezent-melancholischer Pop-Punkrock mit einem Händchen für Refrains, der souverän präsentiert wird und das Publikum auf Anhieb begeistert. Das Quartett vom Wolfgang-Borchert- Gymnasium in Langenzenn macht gar keinen Hehl daraus, dass es stets mit eineinhalb Augen auf einen möglichen Radioeinsatz schielt (was beim Schwabacher Rocksender Star FM ja auch schon ein paar Mal geklappt hat). Das stößt in der Jury zwar nicht überall auf Gegenliebe, aber egal. Die Punktzahl am Ende kann sich sehen lassen, das Quartett wird von seinen mitgereisten Fans frenetisch gefeiert.... [...]...Ob es ein Wiedersehen mit den Schwabachern(1.Platz;The Deweys) und/oder Chasing Pete(2.Platz) im Finale geben wird, wird sich bei den beiden noch ausstehenden Vorrunden im Juli und im September zeigen.


Band Booking: Chasing Pete buchen


Kontakt per Email