Druminc


Name: Druminc
Herkunft: 38118 Braunschweig, Deutschland
Genre: Elektronische Musik
Weitere Genre: Acid - Weltmusik
Homepage: Druminc
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Druminc

Presse:


Klar, das Quintett zelebriert seine Musik am liebsten auf der Bühne, aber was bei seinen Gigs aus den Boxen schallt, hat mit dem allgemeinen Braunschweiger Rockismus herzlich wenig zu tun. Und das ist auch gut so, meinen Lars, Arne, Hannes, Micha und Marco, denn DRUMINC haben sich ganz klar der elektronischen Tanzmusik verschrieben. Neben einem Haufen Synthies, Phrasern, Samplern und Grooveboxes, die wummernd, knarzend und fiepsend das Fundament besorgen, wird ihr Set komplettiert durch Schlagzeug, Percussion und Didgeridoo.
Percussive Sounds der indigen Völker treffen auf moderne (und nicht mehr ganz so moderne) Elektronik. "Back to the roots für neue Musik", wie es die fünf Freunde selbst bezeichnen oder: Techno mit Trommeln und Tröten.
Geboren wurde DRUMINC vor zwei Jahren aus der Unzufriedenheit mit der aktuellen Musik. Zu abgestumpft, zu zaghaft war das, was sie dort hörten. Keine Impulse für bahnbrechend neue Strömungen. Allzu oft weicht das warme Knistern von Vinyl dem klinischen Hi-End-Studio-Sound. Dann hatte einer die Idee, zu einem DJ-Set zu trommeln, hinzu kam das Didgeridoo, die Plattenspieler wurden gegen Drums und Synthies ausgetausch - Voilà!
Düsseldorfer Maschinenbeats für die Strandparty in Goa. Musikalisches Vorharz-Hippietum, denn egal wo und wer: Hauptsache, die Leute tanzen! Seitdem hat ihnen das Band-Dasein schon Gigs überall im Bundesgebiet beschert: Vom Open Air im Oberallgäu, über Konzerte mit Rainer Von Vielen bis hin zum Berliner Hallenfestival. Dementsprechend haben DRUMINC dabei auch die ganze Palette von Erfahrung machen dürfen: Vom Rundum-Sorglos-Service für Musiker über durchgeknallte Boxen zu Auftritts-Beginn bis zum Sitzenbleiben auf Spritgeld. Der ganz normale Rock'n'Roll-Wahnsinn. Nur ohne Gitarren.
Wohin das führt? Zunächst zum "visuellen und akustischen Rausch"


Infos für Veranstalter

ENGLISH:
Digital or analog? Quite clearly: Both!
Instruments from all over the world, drums from Africa ,
Didgeridoos from Australia, hit on digitalenen high tech like E-drums,
Sampler, Phraser Synthies and digital Perussion.
The outcome of this is a sound which reaches from Detroit to Goa!

"Back to the roots" for new music, danceable electronic worldmusic, always LIVE played!!!

DEUTSCH:
Digital oder analog? Ganz klar: Beides!
Instrumente aus aller Welt, Trommeln aus Afrika ,
Didgeridoos aus Australien, treffen auf digitalen High-Tech wie
E-Drums, Sampler, Phraser, Syhthies und digitale Percussion.
Dadurch entsteht ein Sound, der von Detroit bis Goa reicht.

„Back to the roots“ für neue Musik, tanzbare elektronische Weltmusik, immer LIVE gespielt!!!


Band Booking: Druminc buchen


Kontakt per Email