Safir


Name: Safir
Herkunft: 71638 Ludwigsburg, Deutschland
Genre: Coverband
Weitere Genre: Rock - Pop
Homepage: Safir
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Safir
Videos:
Safir

SAFIR – Best of Rock and Pop

Keine Party ohne die richtige Musik.

Nach diesem Grundsatz rocken die sechs jungen Musiker aus Ludwigsburg die Bühnen im wunderschönen Schwabenland und weit darüber hinaus. Als eine der vielseitigsten Newcomerbands im Bereich Rock und Pop Cover wird ein Repertoire an Stücken aus den Glanzzeiten der 50er bishin zu Rock und Popsong der aktuellen Charts geboten.

Die jahrelange Erfahrung der Musiker in den verschiedensten Bereichen der Musik macht diese Band einzigartig und ein muss für jeden der gute Musik zu schätzen weiß oder einfach nur gelungen feiern möchte.

Bandgeschichte

Im Oktober 2008 gründeten Andreas Schurig (Vocals), Jochen Rendle (Drums), Daniel Ferber (Guitar) und Patrick Boehringer (Bass) die Band SAFIR.

Nach einem vielversprechenden Start ging es im Januar 2009 mit dem ersten Auftritt der Band zur Sache. Im Zuge dieses geschichtsträchtigen Events trat auch die sehr begabte und bildhübsche Sängerin Madeleine Mall ins Bandleben ein und unterstützt seitdem die Jungs tatkräftig.

Nach einem kurzen Zeitraum in dem die Band sich vor allem durch die hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten Ihres Bandleaders Andreas Schurig ein qualitativ hochwertiges und weitgefächertes Programm aneignen konnte, musste sie sich leider von Ihrem Gründungsmitglied und bis dato einzigen Bassisten Patrick trennen, da sich dessen berufliche Wege zeitlich nicht mit dem straff gehaltenen Programm der Band in Einklang bringen liesen.

Ungeachtet dessen ließ sich die Band nicht aufhalten und konnte nach kurzer Zeit mit neuen angagierten Musikern aufwarten die die Band vervollständigten.

Im April 2009 ersetzte Micha Schönwiesner den ausgescheidenen Patrick Boehringer und bereicherte die Band mit einem Bassisten der sein Handwerk nicht nur versteht sondern auch ein ausgezeichentes musikalisches Verständnis besitzt. Um nun die Band noch zu komplettieren trat im September 2009 Alexander Schell, ins Leben der Band ein und vervollständigt somit nicht nur die musikalische Vielfalt sondern auch den kreativen Bereich der diese Band zu dem macht was sie heute ist.


Band Booking: Safir buchen


Kontakt per Email