Hellhound


Name: Hellhound
Herkunft: 58452 Witten, Deutschland
Genre: Heavy Metal
Weitere Genre: Hard Rock - Rock'n Roll
Homepage: Hellhound
Demo Songs: Hellhound
Kategorie: Band
Bild: Bild von Hellhound
Videos:
Video 1
Hellhound

Wir sind Hellhound, eine Band aus Witten und kredenzen feinsten Heavy Metal mit Ohrwurm-Charakter. Wichtig ist uns dabei, das Publikum mit einem gelungenen Mix aus schnellen, aggressiven Riffs und groovigen Hard-Rock-Parts zu begeistern. Von lässigem Rock’n’Roll über ruhige Passagen bis hin zu kompromisslosem „Auf die Fresse“-Sound liefern wir alles, was das Herz begehrt.

Unsere Musik zeichnet sich durch ihre Ehrlichkeit aus. Das Songwriting und die Authentizität der Text-Aussage stehen im Vordergrund.
Was wir denken, fühlen und meinen nehmen wir in unseren Songs mit auf die Bühne, denn wir leben und lieben das, was wir tun.

Die ersten Songs für eine Heavy Metal-Band wurden bereits 2006 von Milan Schloßmacher geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Band nur aus Philip Kapschack am Schlagzeug und Milan an der Gitarre und am Mikrofon. Nach einiger Zeit stieß Tobi Maienschain als zweiter Gitarrist dazu.
Allerdings spielten die Mitglieder auch in anderen Bands, so dass wenig Möglichkeit zum gemeinsamen Proben bestand. Deshalb war Hellhound, bis Anfang 2009 ein Proberaum gefunden wurde, mehr ein Projekt als eine Band.
Mit der Möglichkeit regelmäßig gemeinsam zu Üben und dem Entschluss sich voll und ganz der Band zu widmen, wurde nun auch verstärkt nach einem Bassisten gesucht.
Ende 2009 komplettierte Sven Tüchelmann am Bass unser Quartett.
Seit dem läuft die „Hellhound-Maschinerie“ mit Songwriting, Gigs und Studio-Aufnahmen auf Hochtouren.


Infos für Veranstalter

Anfragen zur und an die Band, bitte an: hellhound_music@myspace.com


Band Booking: Hellhound buchen


Kontakt per Email