Legenda Aurea


Name: Legenda Aurea
Herkunft: 5420 Ehrendingen, Schweiz
Genre: Metal
Weitere Genre: Progressive
Homepage: Legenda Aurea
Demo Songs: Legenda Aurea
Kategorie: Band
Bild: Bild von Legenda Aurea
Videos:
Video 1
Legenda Aurea

LEGENDA AUREA wurde im August 2005 vom ehemaligen Drummer Martin Roth und Keyboarder Renato Trinkler gegründet.
Als erster Vorstoss in die Öffentlichkeit veröffentlichte die Band kurz darauf einen ersten Song
auf dem Schweizer Newcomer-Sampler "Heavy Metal Nation III".
Die guten Kritiken wurden noch übertroffen, als die Band anschliessend ihr Debut-Album "Sedna"
im Eigenvertrieb herausgab.
Einige Monate später unterschrieb die Band bei Twilight Zone Records, worauf das Album nochmal released und neu vermarktet wurde.
Nach einigen gefeierten Konzerten in der Deutschschweiz
(unter anderem mit Nocturnal Rites (SWE) und Thunderstone (FIN)) und zwei Line-Up Wechseln
(Phillip Eichenberger, Drums / Simone Christinat, Vocals) ging die Arbeit für das Nachfolgealbum
"Ellipsis" los.
Die Musik wurde eigenständiger und härter, die Band hat sich weiterentwickelt.
Aufgenommen wurde diesmal in den Fascination Street Studios in Örebro (SWE),
wo auch schon Opeth, Amon Amarth, Symphony X und Pain of Salvation zu Gast waren.
Für das Jahr 2009 hat die Band grosse Pläne: Während "Ellipsis" sich erfolgreich auf dem Markt behaupten soll, sollen auch so viele Konzerte wie möglich gespielt werden um das Album und die Band selber bestmöglich zu promoten.


Band Booking: Legenda Aurea buchen


Kontakt per Email