Public Dawn


Name: Public Dawn
Herkunft: 09337 Hohenstein-ernstthal, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Hard Rock - Rock
Homepage: Public Dawn
Demo Songs: Public Dawn
Kategorie: Band
Bild: Bild von Public Dawn
Videos:
Video 1
Public Dawn

Wir sind die Alternative-Rockband "Public Dawn" aus Hohenstein-Ernstthal und suchen Konzert- und Auftrittsmöglichkeiten aller Art.

Unsere Band besteht aus 3 Mitgliedern: Dustin Frese (Schlagzeug; Keyboard und Gesang), Christian Naumann (Bass und Gesang) und Daniel Siegel (Gitarre und Gesang). Wir haben viele gute Songs, wobei eines unserer Highlights unser Männerlied ("Wir Männer sind nun mal so wie wir sind") ist.

Um ein größeres Publikum anzusprechen, spielen wir verschiedene Musik-Genre, wie Alternative-Rock, Hardrock, Oldschool-Metal und zugehörigen Balladen in deutsch und englisch. Dadurch dass unsere Lieder melodisch gut durchdacht und entwickelt sind und hohen Wiedererkennungswert besitzen, haben wir schon viele Menschen begeistern können.

Viele unserer Lieder werden dabei zu Ohrwürmern. Unser zum Großteil aus Eigenproduktion stammendes Repertoir umfasst auch 5 Cover bekannter Songs. Das hat uns schon einige gute Referenzen eingebracht, wie Sie unserem Flyer entnehmen können. Unsere Band existiert seit 2008 (seit 2012 in jetziger Besetzung), wobei wir viel Bühnenerfahrung sammeln durften. Gern möchten wir noch mehr Menschen unsere mit unserer Musik erreichen und suchen nach verschiedenen Möglichkeiten wie Konzerten und Auftritten jeglicher Art; und auch nach einem Plattenlabel und Manager, welche unser Potential erkennen und fördern.

 

Pressetext

Public Dawn ist eine Hohenstein-Ernstthaler Rockband mit Anlehnung an den klassischen, melodischen Rockstil der 70er und 80er Jahre, vereint mit der modernen Rockmusik. Simple, aber auch komplexe Arrangements, in verschiedenen Musikstilen, sowie in deutscher und englischer Sprache vereinen sich im Klang der Band, wie auch gut durchdachte Melodien und Rhythmen. Von Alternative-Rock, über Hardrock bis hin zu gefühlvollen Balladen, breitet die Band ihre Sparte aus. Mit derzeit über 30 selbst geschriebenen Songs kann Public Dawn behaupten, den einen oder anderen stimmungsvollen Ohrwurm im Repertoire zu haben. 


Band Booking: Public Dawn buchen


Kontakt per Email