Valcyrion


Name: Valcyrion
Herkunft: 42103 Wuppertal, Deutschland
Genre: Black Metal
Weitere Genre: Death Metal - Progressive
Homepage: Valcyrion
Demo Songs: Valcyrion
Kategorie: Band
Bild: Bild von Valcyrion
Videos:
Valcyrion

Valcyrion sind 4 Jungs aus Wuppertal und Umgebung, die mit Bands der heutigen Zeit wie Hypocrisy, Arch Enemy, Dream Theater, Dimmu Borgir und Dissection aufgewachsen sind - und genau das spiegelt sich auch in ihrer Musik wieder: Death Metal Hymnen, paaren sich mit melodischen Passagen, welche sich zu Weilen mit ausladenden Gitarrensoli entladen. Hier und da schleichen sich auch Black Metal Einflüsse ein - das klingt auf den ersten Blick nach einem einzigen Durcheinander, ergibt aber eine sehr homogene Mischung.

Anfang 2010 fingen die Aufnahmen der selbst produzierten Demo ''Heldenblut'' an, welche nach gerade einmal knapp 3 Monaten erfolgreich abgeschlossen wurden. Schnell bekam die Band Lob, Anerkennung und Aufmerksamkeit, womit sie niemals gerechnet hatte.

Wie geht es weiter? Die Jahre 2010 und 2011 werden dazu genutzt, um eine Promotion-Tour quer durch das deutsche Heimatland mit ''Heldenblut'' im Gepäck zu machen. Diese wird ihren richtigen Startschuss gen Ende 2010 finden. Für 2012 ist das erste Studioalbum geplant, wofür derweil noch zusätzliche Songs geschrieben werden.


Infos für Veranstalter

Wir sind eine junge flexible Band und dementsprechend sind auch unsere Gagenvorstellungen flexibel und verhandelbar. In der Regel reicht eine Gage in Höhe der Anfahrtskosten aus. Bei Auftritten in unserer näheren Umgebung spielen wir gerne auch Umsonst.


Unsere reine Spielzeit beträgt momentan etwa 35 min.


Wir haben ein komplettes Backline, allerdings keine eigene nutzbare PA. Allerdings hätten wir einen eigenen Mischer zur Verfügung.

Zusätzlich haben wir ein über einen PC gesteuertes Orchester im Hintergrund laufen, durch welches auch das Metronom gesteuert wird. Dieser ist allerdings leicht an die PA über Klinkenstecker anzuschließen und stellt somit kein Problem dar.

Drumset und Boxen könnten wir evtl. auch anderen Bands zur verfügung stellen.

 


Band Booking: Valcyrion buchen


Kontakt per Email