Mayo-3


Name: Mayo-3
Herkunft: 58097 Hagen, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Funpunk
Homepage: Mayo-3
Demo Songs: Mayo-3
Kategorie: Band
Bild: Bild von Mayo-3
Videos:
Video 1
Video 2
Mayo-3

MAYO-3 wurde im Jahr 2008 von den zwei jungen Musikern Benni Friedrich und Sven Kruithof gegründet, welche sich durch die gemeinsame Liebe zu Pop-Punk Musik und Pupserwitzen fanden und sofort verliebten.

Als beide in ihren vorigen Bands nicht mehr glücklich wurden und diese schließlich verließen, war es mehr als eine außerirdische Fügung, dass sich diese beiden Chaoten zusammenfanden und etwas gründeten was den Punk auf einen neuen Level heben würde.

Da es an Ideen nicht mangelte und es nur noch an einer Rythmusmaschine fehlte, schnappten sich die beiden kurzerhand DEN Allround-Drummer aus ihrem Freundeskreis - Anjo Niewöhner - welcher neben spielerischen Können auch durch seinen abartigen Humor den einzigen Schlagzeuger darstellt der für die beiden in Frage kommt.

Schon nach der ersten Jamsession stellte man fest, dass dies etwas ganz Großes werden würde und man verließ den Proberaum später am Abend mit einer Gänsehaut die etwas prophezeierisches hatte.
Und die leicht schleppende aber dennoch nicht unproduktive Anfangsphase hinderte die Jungs nicht daran innerhalb eines Jahres mehr als 12 Songs zu schreiben die von episch bis albern, von rhythmisch bis melodisch und von heavy bis gefühlvoll alles aus dem Pop-Punk Genre (und über seine Grenzen hinaus) vertreten.

Jetzt fehlte nur noch ein Name und mittlerweile gibt es viele Auslegungen für die Bedeutung von MAYO und ihr werdet wahrscheinlich auch jedes Mal eine andere Geschichte dazu hören. Am besten findet man aber heraus was MAYO-3 bedeutet indem man zu den Action und Fun geladenen Shows der jungen Hagener kommt und sich die drei Hochleistungs-Musiker aus der Nähe anschaut.


WINNER OF THE LOCAL VISION BANDCONTEST (REGIONAL) 2010

2ND PLACE OF THE LOCAL VISION BANDCONTEST NRW FINAL 2010


Band Booking: Mayo-3 buchen


Kontakt per Email