Malcolm Rivers


Name: Malcolm Rivers
Herkunft: 48147 Münster, Deutschland
Genre: Hardcore Techno
Weitere Genre: Metal
Homepage: Malcolm Rivers
Demo Songs: Malcolm Rivers
Kategorie: Band
Bild: Bild von Malcolm Rivers
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Malcolm Rivers

MALCOLM RIVERS ist keine typische Hardcore Band. Zwar sind die Songs deutlich in diesem Genre verwurzelt, allerdings werfen die fünf Jungs aus Münster von dort aus Blicke in alle Richtungen: Elemente aus verschiedensten benachbarten (und manchmal auch nicht so benachbarten) Genres haben ihre Spuren in der Musik hinterlassen. Dabei wirken die Songs nicht überladen oder beliebig, vielmehr bleibt stets eine eigene Identität erkennbar – wie bei MALCOLM RIVERS, dem schizophrenen Protagonisten des Films „Identity“, der verschiedene Persönlichkeiten in sich vereint und der Band ihren Namen verlieh.

Die Idee zu MALCOLM RIVERS entstand 2008, als Gitarrist Jan nach Mitmusikern suchte, die Hardcore ohne Scheuklappen spielen möchten. Nach dem üblichen Hin und Her, wie es wohl jede Band in ihrer Frühphase durchmacht, stand im Sommer 2009 die Besetzung fest. Die erste selbstbetitelte EP wurde an Anfang 2011 veröffentlicht.

In jeder Band – und das ist bei MALCOLM RIVERS nicht anders – verschieben sich mit der Zeit die Lebenspläne und -Prioritäten einiger Bandmitglieder und so musste MALCOLM RIVERS schon ein paar Neubesetzungen verkraften. Dennoch hat es die Band stets geschafft, motivierte und offene Musiker zu finden, die an die Idee von MALCOLM RIVERS glauben: Originelle und bewegende Songs zu schreiben, welche die Bandbreite des Hardcore ausschöpfen.

Die The Evolution EP erschien mit einem dazugehörigen DIY-Lyricvideo Anfang 2013 in Eigenregie und auch live konnten MALCOLM RIVERS z.B. mit Bands wie All Shall Perish, Everytime I Die, Terror, Hills Have Eyes, Continents oder Mayday Parade überzeugen.

Konsequent entwickeln MALCOLM RIVERS ihren Sound weiter und lassen Songs entstehen, die irgendwo zwischen (Post)-Hardcore und Metal mit dezenten elektronischen Elementen einzuordnen sind – eben keine typische Hardcoreband.


Infos für Veranstalter

Wir spielen gerne und überall.
Für weitere Informationen stehen wir euch gern zur Verfügung und freuen uns auf eure Angebote.


Band Booking: Malcolm Rivers buchen


Kontakt per Email