Oliver Jenny


Name: Oliver Jenny
Herkunft: 81371 München, Deutschland
Genre: Indie Rock
Weitere Genre: Rock
Homepage: Oliver Jenny
Demo Songs: Oliver Jenny
Kategorie: Band
Videos:
Oliver Jenny

Der gebürtige Österreicher hat seinen Lebensmittelpunkt, sein Studio und somit sein musikalisches Schaffen 2007 nach München verlegt. Dort entsteht auch das aktuelle Album „About Shellfish and Donuts“. Als Singer/Songwriter produziert Oliver seine Musik, die sich am Indie Rock orientiert, im Alleingang. Eingängige Melodien, rockige Gitarren, klare Rhythmen, aussergewöhnliche Arrangements und die raue Stimme des Multiinstrumentalisten machen „About Shellfish and Donuts“, zu einem interessanten Gesamtwerk das bewusst als Anti-Konzeptalbum produziert wurde.
2008 unterschreibt Jenny beim Berliner Label Motor Digital um das Album als Onlinerelease zu veröffentlichen. Im März 2009 gründet er seine Band (Oliver Jenny (Vocals, Guitar), Fabian Wenzl (Guitar), Michael Kehr (Keyboards), Linley McKenzie (Bass), Sebastian Kohlmeier (Drums). Schon einen Monat später, nämlich im April 2009, dann bereits der erste Live-Gig im Feierwerk in München. Die Show ist super erfolgreich! Weitere Termine folgen. Im selben Monat, nicht einmal ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung von „About Shellfish And Donuts“, erscheinen auch wieder neue Songs in Form der EP „Glory Endeavors“ die ebenfalls von Motor Digital auf den Markt gebracht wird. Inzwischen sind auch die Radiostationen auf Oliver Jenny aufmerksam geworden: EGOfm nimmt den Song „Run Baby Run“ in ihr Programm auf. Der Titel ist fortan fast täglich im Radio zu hören. Produzent und DJ-Titan Tom Novy und Remixer Greg William präsentieren Oliver Jenny mit dem hitverdächtigen Song „Francy“ in ihrer „Superegoshow“. Woraufhin Jenny Greg William für den Remix von „Seven Ways To Go“ (Glory Endeavors) gewinnen kann.


Band Booking: Oliver Jenny buchen


Kontakt per Email