Vorzeigeobjekt


Name: Vorzeigeobjekt
Herkunft: 09127 Chemnitz, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Punk Rock - Alternative Rock
Homepage: Vorzeigeobjekt
Demo Songs: Vorzeigeobjekt
Kategorie: Band
Bild: Bild von Vorzeigeobjekt
Videos:
Vorzeigeobjekt

Hey, hey, Hey und Hallo! Wir sind eine Fast-Mädchenband und rocken seit 2007 Chemnitz und Umgebung Neben uns Mädels (16+18) sitzt bei uns der jüngste Drummer Sachsens hinterm Schlagzeug (2007 bei Gründung war er 9, inzwischen hat er es auf stolze 13 Jahre gebracht ;) Wir machen unsere eigenen Songs (Rock) mit deutschen Texten: Kritisch, ironisch, witzig – und immer authentisch und originell. Wir liegen immer irgendwie knapp daneben, mit echten und ehrlichen Charme und sympathischer Frechheit. Also, wir sind unkompliziert, wunderbar unperfekt und definitiv was anderes!


Infos für Veranstalter

Wir sind die Band Vorzeigeobjekt aus Chemnitz und uns gibt es seit 3 Jahren. Neben uns 2 Mädels (16+18) sitzt bei uns der jüngste Drummer Sachsens hinterm Schlagzeug (2007 bei Gründung war er 9, inzwischen hat er es auf stolze 13 Jahre gebracht ;) Wir schreiben von Anfang an unsere eigenen Songs (Rock) mit deutschen Texten: Kritisch, ironisch, witzig – und immer authentisch (laut Freie Presse 5.10.09, dem „Aaltra“ Chemnitz sowie den Stadtmagazinen). Unsere Texte spiegeln Situationen wieder, wo viele sich wiedererkennen – und darüber lächeln müssen. 2008 hatten wir es ins Regionalfinale des Bandclash (sachsenweiter Schülerbandwettbewerb) – unter die besten 6 geschafft (Südbahnhof Chemnitz). Weiterhin hatten wir Auftritte u.a. beim Sunflower-Festival Freiberg, Stadtparkfest Limbach-O., STAK reloaded Schmölln, im AJZ Chemnitz, im Kraftwerk und viele mehr. Die Freie Presse Chemnitz schrieb über den Auftritt am 2.10.09 in der Sanitätsstelle: „…das ist witzig und originell – die Beinahe-Mädchen-Band VORZEIGEOBJEKT, in der der erst zwölfjährige Tom am Schlagzeug sitzt. …dass man die Band glatt erfinden müsste, wenn es sie nicht schon gäbe. Sie liegen immer irgendwie knapp daneben, doch das hat so vielen echten und ehrlichen Charme … auf so viel sympathische Frechheit muss man erstmal kommen. Die Band wirkt wie ein Bild von Keith Haring, der auch nicht wirklich malen konnte, aber mit seinen Strichmännchen einen ganzen Kosmos entstehen ließ… Ein abwechslungsreicher Abend mit alternativer Medizin in der Sanitätsstelle, die offensichtlich keine Gesundheitsreform nötig hat.“ Also, wir sind unkompliziert, wunderbar unperfekt und wären definitiv was anderes.


Band Booking: Vorzeigeobjekt buchen


Kontakt per Email