Coldville


Name: Coldville
Herkunft: 66482 Zweibrücken, Deutschland
Genre: Blues Rock
Weitere Genre: Rock - Oldies
Homepage: Coldville
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Coldville
Videos:
Coldville

Coldville – Eine neue Band ist in der Stadt

Gesang
Das „Gesicht“ der Band genauer gesagt die „Gesichter“ sind Yvonne und Chris. Sie sind keine „Neulinge“, denn Yvonne hat bereits viele Jahre in Gospel-Chors gesungen, und auch Chris hat in der Vorgängerband Erfahrungen gesammelt.Beide beherrschen ein breites Stimmspektrum und können somit die verschiedensten Stücke präsentieren - wenngleich immer mit einer eigenen Note.

Gitarre
100 Jahre Musik – vereint in zwei Gitarren, so ließen sich Blind Dog Lemon und Thomas kurz beschreiben und dennoch haben beide unterschiedlichste Wurzeln. Blind Dog Lemon – der in Zweibrücken bekannteste Bluesgitarrist, hat seit 35 Jahren in allen bekannten Bluesbands unserer Region gespielt, damit kann ihm keiner etwas vormachen. Aber auch als „Rocker“ ist er eine Macht, seine bluesbetonten Soli sind einzigartig und prägen den Sound der Band in besonderer Weise.
Als Rhythmusgitarrist ist Thomas Gold wert, denn mit seinen klaren Linien kann er die Stücke führen und so Blind Dog alle Freiheiten lassen, die er für sein Spiel benötigt.

Bass
Günther – so heißt „der Bass“ und der Groove seines Fender-Bassman-Verstärkers treibt die Band nach vorne.
Von Deutschrock bis Heavy Metal hat er bereits alles gespielt, aber auch einen mehrjährigen Ausflug in den Jazz hat er auf seiner Liste sehen.

Schlagzeug
An den Drums sitzt das „Küken“ der Band, Max Fuß. Gerade mal 19 Jahre jung, aber immerhin darf er schon Auto fahren – und das muss er auch, um sein unfangreiches Equipment transportieren zu können.
Bereits als Kleinkind war in der Küche kein Kochtopf vor ihm sicher und mehr als ein Kochlöffel musste sein „Leben“ für die Musik lassen. Folgerichtig bekam er bereits früh Schlagzeugunterricht, konnte sein Wirken in die richtigen Bahnen lenken und auch bei „Mutter Fuß“ kehrte wieder Ruhe ein. Seither hat er ständig hinzugelernt und trommelt trotz seiner Jugend fast schon wie ein „Alter“.


Infos für Veranstalter

Zu Beginn des Jahres 2010 waren sie im Tonstudio.
Diese Erfahrungen haben die Band noch enger zusammengebracht und den Coldville-Sound geprägt.
Entstanden ist eine Demo-CD, mit der sich die Band bei Veranstaltern vorstellen möchte.

Gerne senden wir die Demo-CD auf Anfrage an Veranstalter zu Buchungszwecken. Anfordern unter Christian.Landoll@Web.de


Band Booking: Coldville buchen


Kontakt per Email