Revolution


Name: Revolution
Herkunft: 58636 Iserlohn, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Alternative Rock
Homepage: Revolution
Demo Songs: Revolution
Kategorie: Band
Bild: Bild von Revolution
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Revolution

Als echte Beatles-Fans wollten Revolution ihre Bandkarriere eigentlich von England aus starten. Gitarrist Marcel erinnert sich an den Plan: „Kredit aufgenommen, 8.000 Euro, ab nach Liverpool, scheiß drauf. Mal gucken, was passiert. Und dann waren wir da.“ Doch schon kurze Zeit später führte das Schicksal die Musiker ins beschauliche Iserlohn zurück. Streit in der Band, anderthalb Jahre Funkstille, schließlich die ehrliche Versöhnung. (…) Als Zeichen für den Neustart kommen die fünf Revolutionäre jetzt mit ihrer ersten EP „A Beautiful Day“ heraus, die sich musikalisch an britische Rockbands der 60er Jahre anlehnt. (EinsLive)


2010 ist bisher das Jahr von REVOLUTION. Nach dem Erscheinen der ersten eigenen EP im Frühjahr ist die Band ständig unterwegs. Neben Supportshows für die Schwedischen Waverocker The Exploding Boy oder The Kilians bereisen die Jungs seit dem Sommer ihr Bundesland und machen u.a. im legendären Ringlokschuppen Station.
Markenzeichen der 4 Musiker ist ihr unverwechselbarer Vintagesound gepaart mit eingängigen Melodien.


Band Booking: Revolution buchen


Kontakt per Email