Der Mob Und Die Macht


Name: Der Mob Und Die Macht
Herkunft: Heidelberg, Deutschland
Genre: Soul
Weitere Genre: Blues - Singer-Songwriter
Homepage: Der Mob Und Die Macht
Demo Songs: Der Mob Und Die Macht
Kategorie: Band
Videos:
Der Mob Und Die Macht

„Seht her, ich bin der größte der Zwerge“ Die Metarmophose von deutschen Bausparern, zu Protagonisten deutschsprachiger Soulmusik Fünf Musiker aus dem süddeutschen Raum haben sich der Soulmusik verschrieben. Das allein wäre noch nichts Besonderes. Besonders im Fall von dER MOb UNd dIE MACht ist, dass sie nicht nur Vintage Sound mit deutschen Texten verbinden, sondern: Das sind, was sie tun. Während andere Vertreter des so genannten deutschen Souls, das deutschsprachige Pendant zu angloamerikanischen R&B darstellen und mit schmusiger Stimme Weichspüler-Pop als deutschen Soul vermarkten, nehmen sich dER MOb UNd dIE MACht tatsächlich der deutschen Seele an. Rauh, zornig, zerbrechlich, zart wird sie facettenreich in ihrer ganzen Ambivalenz und Zerrissenheit seziert. Angenehm dabei ist die Tatsache, dass dER MOb UNd dIE MACht dies nicht aus der Position des Betrachters von Außen tun, sondern sie selbst sind es, die ihr Seelenleben preisgeben. Teils erschreckend ehrlich und direkt, teils in lyrisch bildhaften Texten, die genügend Spielraum für Interpretationen lassen. Inzwischen vom Geheimtipp zum gefragten Liveact avanciert, sind dER MOb UNd dIE MACht eine der wenigen deutschen Bands, die es schaffen, aus einem Fundus von Soul, Blues und Jazz zu schöpfen und diese Mixtur zu einem eigenständigen und unverwechselbaren Stil zu verarbeiten. Musikalisch bewegen sich dER MOb UNd dIE MACht stilsicher zwischen Eigenkompositionen und Zitaten der 60/70er Jahre Soulmusik. Erfreulich hierbei, es wird im eigentlichen Sinne des Wortes zitiert. DER MOb UNd dIE MACht verzichten dabei auf plakative Effekthascherei mit musikalischen Anleihen und setzten vielmehr die musikalische Energie jener Zeit in einen zeitgemäßen Kontext. Textlich bewegt man sich ebenfalls auf sehr eigenen, teils gewöhnungsbedürftigen Pfaden, die sich aber erfrischend und vor allem auf eine (sollte es sie geben) sehr deutsche Art von den deutschsprachigen Adaptionen angloamerikanischer Soulstatements abheben. Also nichts für Fans von Party Soul oder eingedeutschten Soulhits der 60er Jahre, aber für Alle zu empfehlen, die Soul auch mit Seele übersetzen würden.


Infos für Veranstalter

d E R M O b U N d d i E M A C h t


Hallo,

auf der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten sind wir auf Sie aufmerksam geworden und möchten uns kurz vorstellen.

Wir, das sind dER MOb UNd diE MAcht.

Einflüsse aus Soul und Blues der 60' er Jahre haben wir zu einem eigenen unverwechselbaren Stil entwickelt und spielen eigene Stücke mit eigenen Texten in deutscher Sprache. Dabei legen wir nicht nur Wert auf einen authentischen Bandsound, sondern vor allem auch auf die Vermittlung von Inhalt.

Neben groovenden Betrachtungen der Welt und der Dinge, bieten wir in unserem fast zweistündigen Programm aber auch ganz leise und bittere "Wahrheiten" an.

Für diese zugegebenermaßen sehr vereinfachte Darstellung unsers Stils suchen wir noch das geeignete Publikum und hoffen es durch Sie erreichen zu können.

Für einen ersten Eindruck möchten wir Ihnen gern folgenden Link empfehlen.

http://www.myspace.com/dermobunddiemacht

Gerne schicken wir Ihnen auch eine Demo CD zu oder kommen persönlich vorbei.

Wir würden uns sehr freuen bald von Ihnen zu hören.



Mit freundlichen Grüßen

Michael Stock


Band Booking: Der Mob Und Die Macht buchen


Kontakt per Email