Icke


Name: Icke
Herkunft: 13583 Berlin, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Singer-Songwriter
Homepage: Icke
Demo Songs: Icke
Kategorie: Band
Bild: Bild von Icke
Videos:
Icke

Marcel Kruessmann gründete 1997 die Band Icke, in die Suny, sein Mitmusiker und Freund, ein Jahr später mit einstieg. Inzwischen hat sich Icke in Berlin und Umland einen Namen erspielt, und zwar u.a. durch Konzerte im Tempodrom , Yorckschlösschen, vor dem Brandenburger Tor und mit einigen Touren durch Westdeutschland. Marcel veröffentlichte in dieser Zeit 8 CDs.

2000 Icke aus Berlin, 2001 Icke und wat did noch so jibt, 2004 Die Rote, 2005 Icke und Band Live, 2006 Hallo Akustik, 2007 Luhme, 2007 10 Jahre Icke, 2008 Nach Vorn Akustik

Ein Merkmal von Icke sind die wechselnden Besetzungen und die damit verbundene Erweiterung ihrer Klangfarben. Die Grundbesetzung, bestehend aus Bass, Gitarre, Gesang, Schlagzeug oder Percussion, wird gerne durch Geige, Sax, Dobro, Gesang, Blues Harp, Piano, Chapman Stick oder Didgeridoo bereichert.

Als Berliner Junge sieht Marcel die Dinge auf seine ganz eigene Weise, seine Songs beweisen es und vermitteln das Urberliner Lebensgefühl mit all seinen Ecken und Kanten. Seine Texte sind nicht immer bequem und versöhnlich, sie sind oft sehr direkt und persönlich.Mit seiner charismatischen Stimme, den Texten und dem Sound der Band, hat „Icke“ seinen unverwechselbaren Stil gefunden.

                                                   Berlin-Akustik-Rock  

                          "Icke ist wie Zille für die Ohren und Balsam für die Seele"


Infos für Veranstalter

 

Ab 200km bitte mit Ûebernachtungsmoeglichkeit. Bei Bedarf eigenes Licht, PA und Mischer.

Spieldauer zwischen 45 min. und 3 Stunden.


Band Booking: Icke buchen


Kontakt per Email