Philip Bölter


Name: Philip Bölter
Herkunft: Lich, Deutschland
Genre: Folk
Weitere Genre: Folkrock - Blues Rock
Homepage: Philip Bölter
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Philip Bölter
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Philip Bölter

BÖLTER schlägt die Brücke zwischen den Urvätern des Folk, wie Neil Young oder Bob Dylan, und heutigen Künstlern der Indie-Folk Szene, wie Mumford & Sons oder dem John Butler Trio. Völlig unverkopft steht er auf der Bühne, bearbeitet mit Herzblut seine Gitarre und vermittelt den Eindruck, dass er dort schon sein ganzes Leben lang zu Hause ist. Der Spaß und die Improvisationsfreude stehen ihm ins Gesicht geschrieben. Ein wenig spitzbübisch, ein wenig erwachsen, irgendwo zwischen Lagerfeuer und Rock’n’Roll.

Seit über 7 Jahren reist er nun schon durch die Lande und zeugt von über 600 gespielten Konzerten und über 100 geschriebenen Songs.

Philip gehört ganz und gar nicht in die Kategorie “Liedermacher”, der mit vier Akkorden aber tausenden Worten um sich wirft. Im Gegenteil: Seine Solo-Konzerte sind energiegeladen und bedienen die komplette Spannbreite der Dynamik. Philip vermittelt den Eindruck als stünde eine komplette Band auf der Bühne. Dabei ist er jediglich mit Mundharmonika und wahlweise Western- oder Resonator-Gitarre ausgestattet und greift auf eine großes Repertoire seiner clever arrangierten Songs in unterschiedlichsten Tunings zu.

Philip ist gemeinsam mit seiner Band Gewinner des Deutschen Rock & Pop Preises 2012 in der Kategorie “Beste Country-Band” und er zählt als Preisträger des 1. Robert Johnson Guitar Awards zu den besten Gitarristen seiner Altersklasse und als Geheimtipp der Songwriter-Szene.

Im Oktober 2013 ist Philip bei der 3. Staffel von “The Voice Of Germany” dabei. 


Band Booking: Philip Bölter buchen

Wenn du die Band Philip Bölter gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, eine Veranstaltung anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Philip Bölter senden zu können