Paddy's Funeral


Name: Paddy's Funeral
Herkunft: 37073 Göttingen, Deutschland
Genre: Folkrock
Weitere Genre: Punk
Homepage: Paddy's Funeral
Demo Songs: Paddy's Funeral
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Paddy's Funeral

Anno Domini 2008 wird der Folk in Göttingen zu Grabe getragen.

Verantwortlich sind die fünf jungen Musiker von „Paddy's Funeral“, die dem altersschwachen Folk das Holzbein wegtreten und durch ein hartes Punkbrett ersetzen.
Kernstück des Ganzen ist Sänger Jans facettenreiche Stimme, die mal sanft klingt wie ein Stück Kerrygold und mal rau wie die Klippen von Moher.

Das Begräbnis begleiten Grischa an der Gitarre, Sascha am Bass und Fiedler Knauf an der Geige, deren Requiem wie ein rauer irischer Herbstmorgen mit aufziehendem Gewitter anmutet.
Den Trauermarsch bläst, bzw. blastet Konstantin(z.Z. Marvin) am Schlagzeug.

Abrunden tun die trauernden Musiker das Ganze durch gelegentliche Shouts und den herzerweichenden Einsatz von irischer Bouzouki und Mandoline.

Und ist die Kiste erst unter der Erde, verkündet der Pfarrer frohgemuts: „Der Irish Folkpunk ist geboren!“

Die Band „Paddy's Funeral“ spielt einen druckvollen Stilmix aus irisch inspirierten Folksongs und Punkrock.
Der macht richtig gute Laune und lädt ordentlich zum Mitfeiern ein. Wer da keinen Spaß hat, ist selbst Schuld!

Also rein in den feinen Trauerzwirn und ab zum nächsten Konzert!


Infos für Veranstalter

Wir blicken auf ein recht erfolgreiches Jahr 2009 zurück, welches mit diversen anderen Bands und Festivals mit uns bestritten wurde. Das Jahr wurde für uns mit dem Support für "die Schröders" im Rahmen ihrer Abschiedstour beendet.

Nun hoffen wir das ein noch erfolgreicheres Jahr 2010 folgen wird und möchten uns auf diesem Wege für Ihr Festival bewerben.


Für näheres schaun Sie doch einfach auf unsere Myspaceseite oder melden sie sich bei uns.


Grüße
Paddy's Funeral


Band Booking: Paddy's Funeral buchen


Kontakt per Email