Nyabinghia


Name: Nyabinghia
Herkunft: Neuendorf, Deutschland
Genre: Roots Reggae
Weitere Genre: Ska
Homepage: Nyabinghia
Demo Songs: Nyabinghia
Kategorie: Band
Bild: Bild von Nyabinghia
Videos:
Nyabinghia

Wer Reggae in all seinen Variationen liebt, der sollte sich Nyabinghia nicht entgehen lassen. Facettenreicher, bodenständiger Reggae – das ist der Stil, den Nyabinghia auf ihren Konzerten präsentieren. Anfangs spielten „Nyabinghia“ häufig die Musik ihres großen Idols Bob Marley, doch inzwischen spielen sie fast ausschließlich eigene Songs, die sofort im Kopf hängen bleiben und zum Tanzen animieren. Im Oktober 2004 formierte sich die Güstrower Band, um den aus Togo stammenden Musiker Iron Leo, der bereits in seiner afrikanischen Heimat als Sänger und Texter tätig war. Unsere Konzerte haben eine Dauer vom mindestens 1 bis zu 3 Stunden. Die Songs werden in 4 Sprachen interpretiert, u.a. englisch, französisch, deutsch und ewe (afr. Sprache in Westafrika). NYABINGHIA – Eine Formation, die sich seit Beginn dem Reggae sowie dem Kampf gegen Unterdrückung verschrieben hat. Von überwiegend Roots Reggae bis hin zu Ska finden sich verschiedenste Songs mit Rock-, Funk- und Hip-Hop-Einflüssen. Wer Nyabinghia schon einmal live erleben durfte, wird gemerkt haben, dass neben einer genialen Bühnenpräsenz und druckvollem Sound die Botschaft nie zu kurz kommt. Der Glaube an Rasta und deren Grundsätze stellen dabei einen wesentlichen Anteil dar. Vergesst eure Sorgen und tanzt!


Band Booking: Nyabinghia buchen

Wenn du die Band Nyabinghia gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, eine Veranstaltung anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Nyabinghia senden zu können