Gringo Mortale


Name: Gringo Mortale
Herkunft: Rheinberg, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Metal
Homepage: Gringo Mortale
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Gringo Mortale
Videos:
Gringo Mortale

Gringo Mortale kann eins besonders gut: Laute Musik machen, die Metalheads glücklich macht.
Dass der Band ihre Musik wirklich Spaß macht, merkt man vor allem daran, dass sie schamlos fast jedes Metal-Klischee aus der Szene aufgreifen und genüsslich ausweiden. Und wenn diese Szene nichts hergibt, dann bedienen sich die vier Niederrheiner eben woanders. Kein Wunder also, wenn neben Black Sabbath und Motorhead auch Trio als Einfluss genannt wird oder der Sänger sich mal nach Nina Hagen und dann wieder nach Lemmy anhört.

Die Frage nach der Stilrichtung beantwortet die Band folgerichtig, kurz und knapp mit Rock, Metal und Tropisch.

Gringo Mortale, das sind:

King Kai (Gesang),
Ralle (Gitarre),
Rudi (Bass),
Markus (Schlagzeug)

Die Band gründete sich 2007 mit der Absicht, sich mit eigenem, epochalem Sound musikalisch auszutoben. Schon nach wenigen Auftritten war klar, dass nicht nur die Metaller-Gemeinde auf Gringo Mortale gewartet hat.

Zuhörer dürfen virtuose klassische Flitzefinger-Gitarrensoli, eingängige Rhythmen und eine richtig gute Rock-Show erwarten.