Remington Beach Club


Name: Remington Beach Club
Herkunft: Bremen, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Punk Rock - Rock
Homepage: Remington Beach Club
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Remington Beach Club

Remington Beach Club - dieses noble Quintett aus Bremen beschenkt sein Publikum seit fünf Jahren mit intelligentem, tanzbarem Indie-Punk-N-Roll. Es knallt zwar mehr, als dass es schrammelt, aber "Indie" weil wegen unabhängig (DIY-Label) und so.
Klassisch besetzt und furztrocken transportiert die rollende Riff- und Rhythmuslokomotive aus Schlagzeug, Bass und zwei Gitarren Sänger Dr. Smidtrocks Stimme - mal zuckersüß, mal kantig - von Garagenrockhausen bis nach Power-Pop-City. So zu hören auf der 2007 bei meraklis records erschienenen EP "Welcome to..." oder live, wo Dr. Smidtrock von seinem Quartett mit sechzehn Saiten durch eine schweißtreibende "Punkrockdiskoshowski" (Zitat Heinolan Valot Festival-Guide) getragen wird. Nachdem der Club im Sommer 2008 auf Tour durch Finnland und den norddeutschen Raum (Headliner Breminale) das Publikum auf seine Seite geholt hat, ist nun der erste Longplayer "My Trivial Pursuit of Happiness" fertiggestellt. Er erschien am 13.11.2009.