Qult


Name: Qult
Herkunft: Berlin, Deutschland
Genre: Hip Hop
Weitere Genre: Rap - Pop
Homepage: nicht Angegeben
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Qult

Qult


Die Band Qult besteht aus den drei Rappern Qodex, RoQit und FoQus.
Es geht weder um Geld oder Liebe, weder um den so genannten Studenten- oder Gangsterrap, weder um abartige Arroganz, noch um übertriebene Bescheidenheit. Qult sucht immer die goldene Mitte zwischen den Extremen.

Zahlreiche Auftritte vor den unterschiedlichsten Menschen haben den Stil der Musik natürlich und vielseitig geprägt. Ihr „Rap auf der Straße“ Projekt spielt dabei sicherlich eine wesentliche Rolle. Denn hier werden die Fähigkeiten live und hautnah unter Beweis gestellt.
Genauso abwechslungsreich gestalten sich auch die Qult-Beats, die hauptsächlich aus eigenen Kompositionen bestehen, aber teilweise auch die HipHop-typischen Samples verwenden oder von Gast-Produzenten beigetragen werden.

Bis heute verkaufte sich ihr erstes Album Revolution über 1800 mal, und das von Hand zu Hand und ohne professionelle Hilfe. Mehr als 200 Live-Auftritte, die Schauspiel-Erfahrungen bei „Alles oder nixx“ oder das einzigartige Tour-Leben im eigenen Tour-Bus machen Qult so einzigartig. Das kommende Album Status verbreitet diese Entwicklung und wird Anfang 2010 aufgenommen.