Jan Lessner Group


Name: Jan Lessner Group
Herkunft: Paderborn, Deutschland
Genre: Blues
Weitere Genre: Soul - Funk
Homepage: Jan Lessner Group
Demo Songs: Jan Lessner Group
Kategorie: Band
Bild: Bild von Jan Lessner Group
Videos:
Jan Lessner Group

"Hey Dad - mit allem nötigen Respekt: wir spiel’n den Blues und Soul halt so wie er in uns steckt".

Diese Zeile vom neuen Album "New In Town" der Jan Lessner Group drückt mit einem Augenzwinkern das Motto der Band aus: Der Blues von heute muss nicht so klingen wie er immer schon klang, sondern so wie das Leben, das die Geschichten für die Musik schreibt. Echte, lebendige Geschichten werden hier auf der Bühne erzählt, über Liebe und Sehnsucht, heiße Nächte und graue Alditage, kleine Helden und große Idioten. Die 8-köpfige Formation um den stimmgewaltigen Sänger Jan Lessner hat ihre ganz eigene, stilvolle Soundmischung gefunden, um sich in der Blueswelt Gehör zu verschaffen. Die Live-Performance ist mitreißend, vielseitig und überraschend, mit Einflüssen aus Jazz, Gospel, New Orleans, Funk und Rock. Es kann sich auch mal ein Reggae-Rhythmus ins Programm verirren, aber Blues und Soul bilden das Fundament, auf dem alle musikalischen Ausflüge aufbauen. Und so gilt für jedes Konzert der Band: wer erst zur Pause kommt hat schon die Hälfte verpasst.