The Skapitanos


Name: The Skapitanos
Herkunft: 33415 Verl, Deutschland
Genre: Ska
Homepage: The Skapitanos
Demo Songs: The Skapitanos
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
The Skapitanos

THIS IS FOR THE NICE AND UGLY!!! - - - SKAPITANO SKA!!!!! The Skapitanos, bestehend aus acht Musiker/innen aus Verl und Münster, sind seit 2007 auf den Bühnen OWLS unterwegs. Egal ob in Jugendzentren, vor den Kameras des Bielefelder Lokalsenders Kanal21, auf Festivals mit internationaler Besetzung, oder als Support für Bands wie The Beat(GB), The Aggrolites(USA), The Skatoons(D) oder Red Soul Comunity(ESP) - The Skapitanos heizen dem Publikum ordentlich ein. Eine rassige Rythmusgruppe mit Drums, Percussion, Gitarre, Bass und Keys, die mal knackigen und mal gefühlvollen Bläser, welche sich immer wieder durch druckvolle Posaunen und Saxophone Solos hervortun, und die souligen Stimmen der Vocalisten lassen nicht nur die eingefleischten Fans der jamaikanischen Tanzmusik die Hüften schwingen. Ob Jung oder Alt,ob Nice oder Ugly, The Skapitanos bringen jeden zum Tanzen!!

„Es ist kein TradSka (dafür klingen sie einfach zu rockig), TwoTone ist es erst recht nicht aber auch kein wirklicher 3rd-Wave-Ska. Nennen wir sie schlicht und einfach Ska. Nicht mehr und nicht weniger! Diese Band steht erst am Anfang aber wenn sie den Weg, den sie beschritten hat so konsequent weiter geht, werden sie garantiert irgendwann ganz oben mitspielen" - Zitat Forum www.allska.de (The Skanking Cats)

"Die 14 Soul-lastigen, entspannten Ska-Nummern heben sich merklich von dem Einheitsbrei aus 3 Powerakkorden und einer einfallslosen Bläsermelodie ab...."(Wahrschauer)

"Von den sieben Jungs wird man in Zukunft sicher noch mehr Gutes hören..." (RIDDIM 05/09)


Infos für Veranstalter

Book us: booking@theskapitanos.de

Download Technical Rider: www.theskapitanos.de

Band Booking: The Skapitanos buchen


Kontakt per Email