Frede Ferber


Name: Frede Ferber
Herkunft: Ulm, Deutschland
Genre: Alternative
Weitere Genre: Deutsch Rock - Indie Rock
Homepage: Frede Ferber
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Frede Ferber
Videos:
Video 1
Frede Ferber

Frede Ferber rockt wieder!

Nach seinem fünfjährigen Popausflug mit der Ulmer Band Ortsgespräch zieht es den ehemaligen "Die Happy" Songwriter zurück in die härtere Gangart.

Endlich geht es nach über 500 Livekonzerten in unterschiedlichen Formationen, diversen CD-Produktionen und Projekten im Trio "Back To The Roots".

Mit Joachim Schaller als Produzent, der schon als Kopf der überregional bekannten Band "Semtex" große Erfolge feiern konnte, entsteht in der Ulmer Oststadt das neue Auf-die-Zwölf-Tiefton-Projekt und die erste Soloschreibe: „Geschichten aus der Ulmer Oststadt“

Der erste Versuch mit der Version von „Anna Teil III“ provozierte aus dem Produktionsbüro von Max Herre (Freundeskreis) folgendes Statement:

"[…] Leider muss ich dir mitteilen, dass ich dir den Song nicht so freigeben kann, da hier der Satz „Max Herre hat gelogen“ nicht der Wahrheit entspricht. Was nicht heißen soll, dass der Song es nicht wert wäre, freigegeben zu werden. Hierbei handelt sich einfach um eine leicht empfundene Beschuldigung [...]"

Was soll man dazu sagen???

Her mit der Kaffeetasse, Zigaretten raus und die Songs anhören. Töne verraten mehr als farbdurchtränkte Bandinfos.

Das Soloprojekt „Frede Ferber – Geschichten aus der Ulmer Oststadt“ wird live von folgenden Musikanten unterstützt: Alexander Locher – Gitarre – (Karma.Connect) Nobert Jud – Schlagzeug/Programmings – (Lautschrift) Weitere Infos findet ihr unter www.myspace.com/fferber