Brainbones


Name: Brainbones
Herkunft: Burgdorf, Schweiz
Genre: Dark
Weitere Genre: Rock
Homepage: nicht Angegeben
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Brainbones
Videos:
Brainbones

Die BrainBones entstanden im Herbst 2007 in einem dunklen, kalten Bandraum aus Mario, unserem alten Hasen an der Gitarre und Märcu, dem unter ständigem Singzwang leidenden Vocalisten.

Nun fehlte noch einen platzsparenden Bassisten und eine Qualifizierten Rocker am Schlagwerk.

Einen Bassisten (Dome) wurde schnell gefunden, da dieser nur nach oben genug platz braucht.

Der anfänglich weibliche Part am Drum wurde im Frühjahr 2008 durch Dasu ersetzt.

In dieser Kombination begannen wir nun mit dem Songwrithing. In einer ersten Phase entstanden 3 Song, die Stilmässig in Richtung DarkRock gehen, mit diesen wir anschließend im März 2008 an unserem ersten Gig (EMERGENZA Bandcontest) teilnahmen.

Aus sieben Bands belegten wir den stolzen 4. Platz

Nach dem ersten schnuppern der guten Bühnenluft, kam natürlich der Ehrgeiz und das Songwrithing fand seine Fortsetzung um natürlich unser Ziel:

„Die Bühne ruft, also rocken wir“ weiter zu verfolgen.