Polaris


Name: Polaris
Herkunft: 45525 Hattingen, Deutschland
Genre: Thrash Metal
Homepage: Polaris
Demo Songs: Polaris
Kategorie: Band
Videos:
Polaris

Die aus Hattingen/Ruhr stammende Thrash Metal Band Polaris wurde 2004 von Alexander Linda (Vocal, Rythm-Guitar) und Christian Miethke (Bass-Guitar) ursprünglich als Schüler Band gegründet. Wenig später stießen Nils Klockmann (Lead-Guitar) und Alexander Winkelnkämper (Drums) hinzu und der Grundstein war gelegt. In dieser Formation wurden einige wenige Gigs (ua. Rock am Bunker Hattingen, Sprockhövel Rockt) absolviert, bis es im Jahr 2008 zu einem Wechsel an den Drums kam.
Mit dem Besetzungswechsel stieß Manuel Sieling hinzu und die Songs, sowie der Stil, wurden neu überarbeitet und verfeinert. Es folgten weitere Gigs (ua. Haus der Jugend Hattingen, Helvete Oberhausen, Essigfabrigk Köln, Matrix Bochum) und die Teilnahme am Emergenza Festival, bei dem es die Band bis ins Finale Ruhr geschafft hat. Daraufhin wurde Mitte 2009 die erste Demo „Global Warming“ in einem privaten Tonstudio aufgenommen.


Band Booking: Polaris buchen


Kontakt per Email