The Tips


Name: The Tips
Herkunft: 41460 Neuss, Deutschland
Genre: Reggae
Weitere Genre: Rock - Ska
Homepage: The Tips
Demo Songs: The Tips
Kategorie: Band
Videos:
The Tips

The Tips ist eine Reggae-Rock Band mit Ska, Dub, Soul und Punk Einflüssen. Im Jahre 2008 wurde die Band von Aljoscha Thaleikis (ehemals Gitarrist der Deutschpunkband Fahnenflucht) und Christian Heilwagen in Neuss gegründet.
Nach einigen Akustik Konzerten und diversen Demo Aufnahmen, wurde nach langem suchen das Schlagzeug mit Janosch Holland als drittes Bandmitglied besetzt. Nach nur einiger Zeit im Proberaum und neuen Überlegungen in welche Richtung der Sound des Trios nun gehen sollte, wurden im Sommer 2009 schon die ersten Bühnen bespielt.
Aufgrund der guten Resonanz beim Publikum begann die Band schon früh an den ersten Aufnahmen der The Tips EP, die Mitte des Jahres 2010 unter eigenem Vertrieb erschien und bisweilen nur auf Konzerten zu erhalten ist. Durch zahlreiche weitere Konzerte und einigen Presseartikeln sowie eine Rezension der „The Tips EP“ in der Plasticbombausgabe Nummer #73, wurde schließlich das Label Rotlicht Records auf die Band aufmerksam. Im Frühjahr 2011 haben „The Tips“ ihr Debut Album „High Sobriety“ im Rotlicht Studio in Hamburg aufgenommen und zeigen auf diesem Tonträger ihre großartige vielfalt.
Die Thematik in den Songtexten reicht zumeist von alltäglichen Begebenheiten, bis hin zu eher politischen Themen wie z.B. einigen differenzen bezüglich des BtMG.


Band Booking: The Tips buchen


Kontakt per Email