Dark Diamonds


Name: Dark Diamonds
Herkunft: 55129 Mainz, Deutschland
Genre: Dark
Weitere Genre: Gothic - New Metal
Homepage: Dark Diamonds
Demo Songs: Dark Diamonds
Kategorie: Band
Bild: Bild von Dark Diamonds
Videos:
Video 1
Dark Diamonds

Wir wollen nur die Weltherrschaft an uns reißen, sonst nichts!“, sagt Simon Sanchez auf die Frage, was er mit seiner Band Dark Diamonds in Zukunft erreichen möchte. Er zieht an seiner Zigarette, bläst den Rauch gegen die weiße Neon-Röhre, die das Studio in ein grelles Licht hüllt.

Als Schlagzeuger und Produzent ist er einer der Köpfe der Band und meint seine Antwort durchaus ernst. Er verzieht keine Miene, als wollte er sagen: „Was denn sonst?“ Das musikalische Spektrum der Dark Diamonds ist so weit reichend, dass Worte kaum ausreichen, um ihren Sound zu beschreiben.

Sie einfach nur in die „Gothic“ oder „Dark Wave“ Schublade zu stecken, wäre zu einfach und würde der Band nicht gerecht werden.

Man nehme ein düsteres Lebensgefühl, elektronische Klänge, harte Gitarren, eine charismatische, männliche und dominante Stimme, gepaart mit einem zarten, verletzlichen Engelsgesang, dazu ein donnerndes Schlagzeuggewitter und man hat in etwa eine Ahnung, wie die Musik der Dark Diamonds klingt. „Schließt die Augen, sagt Tyrae, „und stellt euch vor, ihr reist alleine mit dem Licht in die Dunkelheit. Wir haben den passenden Soundtrack dazu.“


Infos für Veranstalter

 

2 - 2,5  Stunden geballtes Power-Programm auf deutsch. Auf Wunsch mit Choreographie und Tänzerinnen. Die Band kann einen eigenen Mischer zur Verfügung stellen. Ab 200 km ÜbernachtungsmöglichkeitAuch buchbar als Support für lokale Größen.

Founded: 2006
Label:  Danse Macabre Records
VÖ: Debut-Album "Das Gift" 20. Februar 2009 
Members:  Jens Wagner – Gesang  /  Isabel Dietzer – Keyboards  /  Florian Riederer – Gitarre  /  Simon Sanchez – Schlagzeug, Produzent  /  Tyrae – Gesang

Band Booking: Dark Diamonds buchen


Kontakt per Email