Single Second


Name: Single Second
Herkunft: 14979 Großbeeren, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Pop - Punk
Homepage: Single Second
Demo Songs: Single Second
Kategorie: Band
Bild: Bild von Single Second
Videos:
Video 1
Single Second

Single Second ist ein Synonym für gute Rockmusik. Die 5 Berliner Jungs fanden sich Anfang 2009 zusammen, um gemeinsam Musik zu machen und diese den Leuten um die Ohren zu hauen.

Stefan und Etienne lernten sich damals kennen und wollten zusammen eine Band gründen. Jedoch erwies es sich als schwierig, Musiker zu finden, die den gleichen Stil mochten und zudem auch technisch soweit waren. Schließlich wurde Gabriel als Schlagzeuger mit ins Boot geholt und so fehlte nur noch ein Sänger.
Die Idee kam auf, jemanden zu nehmen, der in der Berliner Musikerszene schon bekannt war. So kamen die 3 auf Cornell, dem Sänger von Picture of Myself. Jedoch wurde schnell klar, dass ein zweites Bandprojekt nicht lief und somit blieben die Jungs erstmal Sängerlos. Später fand Single Second schließlich Steve, welcher mit seinem Gitarrenspiel überzeugen konnte. Tobi konnte wenig später als Sänger gefunden werden.

Die 5 Musiker zogen sich in den Proberaum zurück, um erste Songs zu schreiben. Der erste davon soll nun bald im Studio aufgenommen werden und die ersten Live Shows sind geplant.

Tobi, Steve, Etienne, Stefan und Gabriel schreiben rockige Songs mit eingehenden Melodien, lauten Drums, wuchtigem Bass und einer dicken Portion Gefühl. Mit dem Sinn aufs Wesentliche setzen sie in ihrer Musik auf gute Riffs, Harmonien und Rhythmik.
Durch eine tolle Bühnenpräsenz mit vielen kleinen Extras versuchen die 5, ihr Publikum mitzureißen und das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Egal, wo die Jungs auftreten, rocken sie die Bühne...
Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.


Band Booking: Single Second buchen


Kontakt per Email