Tragic Affair


Name: Tragic Affair
Herkunft: 42857 Remscheid, Deutschland
Genre: Punk
Weitere Genre: Rock - Alternative
Homepage: Tragic Affair
Demo Songs: Tragic Affair
Kategorie: Band
Bild: Bild von Tragic Affair
Videos:
Tragic Affair

Das Ziel ist klar: Eingängige, smarte Songs mit englischen Texten. Zweistimmiger Gesang trifft auf Pop-Punk. Lieder, die sich ins Ohr des Höhrers fressen.
Am Anfang im Jahr 2007 entstanden neue Songs noch (ganz punk:) in der Garage. Durch Live-Auftritte in Bottrop, Remscheid, Schwelm, Wuppertal, Radevormwald und Solingen entstand schnell eine Eigendynamik, was den Bekanntheitsgrad der Band steigerte. Ohne qualitativ hochwertige Aufnahmen vorzeigen zu können, wurden Besucherzahlen auf der MySpace-Seite erreicht, mit denen keine andere so junge Band in der Umgebung mithalten konnte. Mehrere Zeitungsartikel mit Bandfoto und ein Interview im Lokalradio Remscheid/Solingen zur Hauptsendezeit halfen, die Popularität zu steigern.

In Remscheid füllte Tragic Affair das Jugendzentrum "Kraftstation" und begeisterte das sonst eher desinteressierte Publikum und den exessiven, feuchten Auftritt im POM, inklusive viele nackter Oberkörper, wird wohl keiner der beteiligten so schnell vergessen. Die Band ist überzeugt, dass Remscheid genau sowas braucht, um die geschrumpfte Szene wiederzubeleben und die Jugendlichen wieder für Musik aus der eigenen Stadt zu begeistern. In Solingen setzten sie sich gegen viele andere Solinger Bands mit Heimvorteil durch und landeten auf dem Siegerpodest. Da durfte natürlich auch das Entgegennehmen eines überdimensionalen Schecks nicht fehlen. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt vor über 3000 Leuten in der Uni-Halle in Wuppertal. Dort wurden die Jungs von Produzent Ricky Gee entdeckt. Es ging also ab in das Trimax Studio in Wuppertal um 3 Songs aufzunehmen. Ricky Gee beschreibt den Sound der Band als "Punky" - Besser geht es wohl nicht.
Im Herbst 2008 stand für Tragic Affair das erste professionelle Fotoshooting an - Im Kino! Aufgrund des großen Erfolges beim Ersten Mal ging es mit neuen Songs ein weiteres Mal zum Schüler-Rockfestival.
Im Sommer 2009 geht es für Tragic Affair wieder ins Studio, um einen neuen Tonträger aufzunehmen.


Band Booking: Tragic Affair buchen


Kontakt per Email