Gloria Palace


Name: Gloria Palace
Herkunft: 60389 Frankfurt Am Main, Deutschland
Genre: Indie Rock
Weitere Genre: Indie Pop - Sonstige
Homepage: Gloria Palace
Demo Songs: Gloria Palace
Kategorie: Band
Bild: Bild von Gloria Palace
Videos:
Gloria Palace

Mit einem Kinderschlagzeug und zwei Verstärkern nahm die Historie der vierköpfigen Band Gloria Palace im Jahr 2004 ihren Anfang. Was ursprünglich ein Geburtstagskonzert für eine Freundin der Jungs – die damals noch zu dritt waren - werden sollte, nahm nach ersten spaßig eingespielten Coverversionen, schnell amtlichere Formen an. Schon nach schon kurzer Zeit wurde deutlich, dass es nicht bloß beim Kopieren von Liedern bleiben sollte. Man nutzte also die kommende Zeit intensiv zum Proben und besagte Freundin musste noch ein ¾ Jahr älter werden, ehe die drei Jungs, nun unter dem Namen Gloria Palace, mit dem ersten Live-Gig aufwarten konnten. Doch wie es manchmal so kommt: Kurz nach dem ersten Konzert trennten sich Felix und David von Leon, ihrem Schlagzeuger. Mit seiner Nachfolgerin Ruby kam 2006 auch Lea als Zweitgitarristin hinzu. Aber nach ersten Versuchen im Studio und weiteren Live Auftritten sollte es erneut einen Besetzungswechsel geben. Selbigen wieder am Schlagzeug: Ruby ging und Jan kam. Das war Anfang 2007. Endlich komplett, konnte Gloria Palace nun ordentlich durchstarten und Lea und die drei Jungs zögerten nicht, nahmen flugs ihre zweite Demo CD auf und ließen auf den Bühnen Frankfurts und Umgebung allerhand von sich hören. Und was man da hörte, konnte und kann sich allemal -und allerbestens- hören lassen: Gloria Palace stehen für frischen, treibenden Indie-Rock mit dem ganz gewissen Etwas an verspielter Melancholie. Sänger Felix beeindruckt durch seine coole, außergewöhnliche Stimme und wird perfekt von Gitarristin Leas sanften, ausdrucksstarken Gesang ergänzt. Da kann und sollte der Freund toller Indie-Rock Töne also durchaus mal ein Ohr riskieren!


Infos für Veranstalter

Wir sind jung, wir sind flexibel,wir sind motiviert!

Wir freuen uns über jede Anfrage!!!


Band Booking: Gloria Palace buchen


Kontakt per Email