Pointless


Name: Pointless
Herkunft: 26180 Neusüdende, Deutschland
Genre: New Wave
Weitere Genre: Synth Rock - Psychedelic Rock
Homepage: Pointless
Demo Songs: Pointless
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Pointless

Um Dich herum ergibt nichts mehr Sinn? Kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen – sondern ein Anlass, erst so richtig loszulegen. Dieses Lebensgefühl fängt pointless perfekt ein und lotet mit hypnotischen Gitarren, spaceigen Synthesizern, ausdrucksstarkem Schlagzeug und charismatischem, wandlungsfreudigem Gesang aus, was unbeschriebene Blätter für Geschichten erzählen. Mal laut und treibend bis zum Tanzrausch. Mal verträumt und hypnotisch für das Krafttanken davor oder das Runterkommen danach. Immer mit hoher Intensität, unwiderstehlichem Groove und Melodien, die einem nicht mehr loslassen.

pointless ist seit 2023 die Symbiose aus vier langjährig live- und studioerprobten Musikern im obskuren Winkel Neusüdende - und doch mehr als die Summe seiner Teile: Die Inspiration und Spielfreude, die hier entsteht und gerade live unweigerlich aufs Publikum überspringt, ist etwas Größeres und sorgt für einen Sound, der in Erinnerung bleibt.

Mit seiner Reise zwischen den Genres und einem konsequenten Verzicht auf KI-Einsatz und Musik aus der Konserve ist pointless nicht leicht in eine Schublade zu pressen, doch die Labels New Wave, Space Rock und Indietronic spannen den Raum durchaus auf. Wer Bands wie Archive, The Cure, Joy Division, Secret Machines, Silversun Pickups oder Ultravox mag, wird sich hier gleich wohl fühlen. Doch auch Viele, die einen Großteil dieser Bands höchstens von Spotify kennen, reagieren stark auf den Sound - die Streaming-Auswertungen zeigen ein ungewöhnliches Get-Together der Generationen X, Y und Z.


Mit durchweg selbstproduzierten Alben, markanten Visuals und einem durchdachten Bühnenkonzept von Beleuchtung über Hintergrundprojektion bis Kostümen zieht sich die Liebe zum Detail auch abseits der Musik durch. Das Ziel der Band: Ein ganzheitliches Erlebnis zum Eintauchen schaffen, nicht nur Tracks für die Shuffle-Playlist.


Infos für Veranstalter

Maximal können wir eine Spieldauer von 100 Minuten bieten - natürlich sind wir aber auch für kürzere Gigs (z.B. Support, typische Festivalslots) zu haben.

Wichtig für unser Setup ist, dass die Bühne groß genug ist für 4 Musiker mit "echtem" Schlagzeug und ausladenden Synthesizern & Effektgeräten sowie Stage Monitoren. Die Audiotechnik inklusive Monitoren und Mischpult & "Tonmann" sollte beim Veranstalter vorhanden sein.

Wir bringen gerne unsere eigene Bühnen-Lightshow inklusive Back-Projektion und Bühnen-Deko mit, ebenso soweit erlaubt unseren Merch-Stand.


Band Booking: Pointless buchen


Kontakt per Email