Temper


Name: Temper
Herkunft: 10365 Berlin, Deutschland
Genre: Metal
Weitere Genre: Rock
Homepage: Temper
Demo Songs: Temper
Kategorie: Band
Bild: Bild von Temper
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Temper

Wir sind Temper. Wir rocken die Bühnen in und um Berlin seit 2019. Wir mixen Metal der 80er und 90er mit düster - melodischem Rock, garniert mit deutschen und englischen Texten über Angst, Freude, Trauer, Wut. Heraus kommt ein sehr kraftvoller Sound der trotzdem eingängig ist und die Leute gut headbangen lässt.

Wir spiegeln jede Deiner Stimmung in unserer Musik wider!

Geschichte

Temper haben sich Ende 2015 mit Sören, Frank und Chris formiert. Nach ein paar Jam-Sessions alter Songs von Frank und Sören, sowie einem Cover-Song, haben wir uns 2016 entschieden der Band mehr Fokus zu geben. Mit Lucas und Gabriel wurde die Band komplett und brachte uns den brasilianischen Metal Wurzeln näher!

Unsere Songs sind in Englisch und Deutsch. Sie sind manchmal schnell, rockig und typisch metal, und manchmal etwas düsterer. Sie sind immer melodisch und hinterlassen einen Ohrwurm. Nach einem Konzert wirst Du unsere Songs für den Rest der Woche vor Dir her summen.

All die unterschiedlichen Vorlieben und Charaktere der Band machen Temper und unsere Songs so vielfältig und speziell.

2019, gaben wir noch einmal richtig Gas bevor wir durch Covid ausgebremst wurden. In dieser Zeit gab es auch ein Mitgliederwechsel. Gabriel verlies die Band und Kenan stoß dazu. Im Jahr 2022 nahmen wir ein paar unsere Songs auf.

Seit dem haben wir Berlin gerockt, 5 Songs auf allen gängigen Platformen (Spotify, Apple Music, Amazon Music, etc.) veröffentlicht und unsere Reichweite vergrößert.

BE READY TO ROCK WITH TEMPER!


Infos für Veranstalter

Unsere Band ist international besetzt. Wir sprechen fließend Deutsch und Englisch.

Wir spielen keine Cover-Songs. Wir spielen nur Eigenkompositionen. Alles GEMA-frei.

Wir sind 5 Personen: Frank (Vocals), Chris (Drums), Sören (Gitarre), Lucas (Gitarre) und Kenan (Bass). Daher brauchen wir ein bisschen Platz auf der Bühne.

Den Tech-Rider findet ihr hier.

Band Booking: Temper buchen


Kontakt per Email