Fovos Alif


Name: Fovos Alif
Herkunft: Köln, Deutschland
Genre: Post Punk
Homepage: Fovos Alif
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Fovos Alif
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Fovos Alif

FOVOS Alif wurde vor vier Jahren von Louis Jörns (Gitarre und Gesang) und Matthis Gehlen (Schlagzeug) gegründet. Minimalismus war von Anfang das Experiment der Band. Ihr Ziel ist es jedoch, eine dringende "Wall of Sound" zu erschaffen. 


"Wir spielen die Musik, die wir lieben", sagt Frontmann und Songschreiber Louis Jörns. In Zeiten KI-gesteuerter Musik ist das mehr als nur eine hoffnungsvolle Aussage. Die ersten vier Songs der EP (das Album folgt 2024) sind geprägt von Energie, Intensität und einer gewissen Exzentrik, die zu ihrem charakteristischen Sound beiträgt. 

FOVOS Alif schaffen eine einzigartige Verbindung zwischen der Welt der alten Musik und der neuen. Live stellten sie Anfang sie nun ihre EP "Prison of Voices" das erste Mal in einer Headliner-Show vor, nach dem die Kölner u.a. Support-Shows für die französischen Band Johnny Mafia und der erfolgreichen englischen Psych-Band Black Market Karma gespielt haben und beim Haldern Pop Festival 2021 für erste Aufmerksamkeit und Euphorie sorgten.

Die Songs wurden aufgenommen, produziert und gemischt von Matthias Höffkens im Haldern Tonstudio.

Als Kölner Band mit internationaler und professioneller Ausrichtung hören FOVOS ALIF Menschen die mit Joy Divison, Godfathers, The Fall aufgewachsen sind und nun UK Post-Punk Bands wie Yard Act, Deadletter, Squid oder Cucamaras hören. 

 

 

 


Band Booking: Fovos Alif buchen

Wenn du die Band Fovos Alif gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Fovos Alif senden zu können