Schlagerfürst


Name: Schlagerfürst
Herkunft: 44145 Dortmund, Deutschland
Genre: Schlager
Weitere Genre: Pop
Homepage: Schlagerfürst
Demo Songs: Schlagerfürst
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Schlagerfürst

Schlagerfürst, bürgerlich Michael Kai–Stefan Kern, wurde 1982 in Filderstadt als Sohn des Musikers Hans-Jürgen Kern und dessen Frau Birke Hirsch geboren. Sein Vater stand seinerzeit unter anderem mit Roy Black, Roberto Blanco und Peter Maffey als Künstler auf der Bühne. Heute ist Michael K.S. Kern selbst Musiker & Schauspieler.

Als Sänger und Musiker nahm er bei Sandy Campos / Die Künstlerbühne in Karlsruhe langjährigen Unterricht. Diese ist insbesondere wegen ihres Schülers Max Giesinger bekannt. Seine Gitarrenausbildung absolvierte Michael zwischen 2011 und 2016 bei Stefan Kern, der auf internationalen Bühnen als Gitarrist und Produzent erfolgreich ist. Die Liebe zur deutschen Sprache und vor allem zum deutschsprachigen Gesang lebt Michael nun als Singer-Songwriter und im Schlager aus.

Als Schauspieler wirkte er bereits in über 200 TV und Medienproduktionen deutschlandweit mit. Als Werbegesicht ist Michael Kai–Stefan Kern für Marken wie „Ergo Versicherung“ , „Arag Versicherungen“, sowie für den internationalen Baustoffhersteller „Rockwool“ und viele andere im Einsatz.

Mit seinem Song „Engel aus der Winternacht“, geht Michael Kai–Stefan Kern zusammen mit dem Komponisten und Musiker Martin Stephan seinen Schlagerweg konsequent weiter.

Aber keine Angst! Dem Covern von Schlager-Hits bleibt Michael weiter treu. Vor allem bei seinen Live-Auftritten liebt er es, Klassiker und originelle Stücke zu für sein Publikum zu interpretieren.


Infos für Veranstalter

Booking / Management
Thomas Götz Promotion
Davidisstr. 27
44143 Dortmund
booking@goetz-promotion.de


Band Booking: Schlagerfürst buchen


Kontakt per Email