Groover


Name: Groover
Herkunft: 26725 Emden, Deutschland
Genre: Blues Rock
Weitere Genre: Southern Rock - Classic Rock
Homepage: Groover
Demo Songs: Groover
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Groover

Groover
Eine bereits 1976 gegründete Rockband aus Emden spielt ausschließlich eigene Stücke im Rock Genre. Durch die jahrelange, wenn auch nur Amateurkarriere der Band haben sich unzählige Songs in vielen verschiedenen Genres angesammelt.
Der Schwerpunkt der aktuell 4-köpfigen Band liegt im Classic/Blues/Southernrock und wird getrieben von 2 Leadgitarren, mit häufigen Doubleleads und mehrstimmigen Gesang.
Die Instrumentalisierung ist entsprechend 2x Git, Bass und Drums.


Infos für Veranstalter

Die Band Groover aus Emden, bzw. das Groover Projekt ist bereits 1976 entstanden und hat sich über die Jahre immer weiter fortgesetzt. Zwar hat die Band / das Projekt zwischenzeitlich die eine oder andere schöpferische Pause eingelegt, aber letzten Endes hat es bis heute in manigfachen Umbesetzungen "überlebt" und ist so spielfreudig wie eh und jeh. Einen sehr guten Bekanntheitsgrad über die Grenzen Ostfrieslands hinaus hat die Band Ende der 70'er bis Mitte der 80'er erreicht und u.a. an diversen Bandtalentwettbewerben teilgnommen. Danach wurde es beruflich bedingt stiller um die Band und große und zahlreiche Auftritte fanden weniger statt. Die hauptsächliche musikalische Betätigung fand dann imHomestudio statt
Die letzten beiden Gigs in Emden wurden 2007 in der ausverkauften Alten Post in Emden und 2011 in der Nordseehalle 2011 gespielt. Nun möchte es die Band nochmal wissen und sich abermals einem Festivalpublikum stellen.
Groover spielt ausschließlich eigene Stücke im Rock-Genre.


Band Booking: Groover buchen


Kontakt per Email