Alexandrer Chatzis-Jordis


Name: Alexandrer Chatzis-Jordis
Herkunft: 64372 Ober-ramstadt, Deutschland
Genre: Gypsy
Weitere Genre: Weltmusik - Latin
Homepage: Alexandrer Chatzis-Jordis
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Alexandrer Chatzis-Jordis

Alexandros W. Chatzis ist ein Musiker, Sänger und Komponist, mit Wurzeln aus Hessen. Er ist in Bad Nauheim geboren, als Sohn einer deutschen Mutter und eines griechischen Vaters mit Roma- (Gipsy) Abstammung. Er wuchs in Griechenland auf und wurde musikalisch von seinem Vater, Kostas Chatzis, gefördert. Der Name Kostas Chatzis ist seit den 70er Jahren für Griechen schon eine Legende.
In allen Jahren seiner musikalischen Karriere greift Alexandros Chatzis gefühlvoll soziale Themen, zwischenmenschliche Beziehungen und Liebe auf, und manchmal mit einem Schuss Satire. Die Thematisierung der Menschenrechte, für einzelne Individuen oder Gesellschaftsgruppen, ist sein Markenzeichen. Bei seinen Kompositionen vertont er griechische Lyrik von Jannis Ritsos, Kostantinos Kavafis und Kostis Palamas und arbeitete auch mit Mikis Theodorakis zusammen.
In seinem Programm präsentiert Alexandros Chatzis-Jordis Lieder seines eigenen musikalischen Erbes. Eine Zeitreise mit Werken seines Vaters dem bekannten Komponisten Kostas Chatzis, sowie anderen großen griechischen Komponisten. Alexandros Chatzis-Jordis der in Deutschland geboren ist hat sich seit 2012 wieder in Deutschland niedergelassen. Das Besondere dieses Programms liegt darin ,das er sein musikalisches griechisches Erbe ins deutsche übertragen hat. Sein Programm reicht von Liedern, die der Mittelmeertradition der Roma entspringen, über bekannte Stücke seines Vaters bis zu eigenen Kompositionen.Er trägt seine Lieder in den drei Sprachen Griechisch, Deutsch und Romani (Gipsy) vor.
Das Genre seiner Musik weist Einflüsse aus dem Gypsy-Latin-Genre auf.
Alexandros Jordis Chatzis & Band


Infos für Veranstalter

Die Gruppe besteht aus 6 Personen.
Die Musikinstrumente sind
1 Gitarre und Sänger
2 Basso
3 Klavier
4 Flöte
5 Schlagzeug
6 Gruppenassistent

Das Programm dauert zwei Stunden.


Band Booking: Alexandrer Chatzis-Jordis buchen


Kontakt per Email