Shredquartet


Name: Shredquartet
Herkunft: 30419 Hannover, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Acid Jazz - Progressive Metal
Homepage: Shredquartet
Demo Songs: Shredquartet
Kategorie: Band
Videos:
Shredquartet

Vier hilft viel! Das dachten sich auch die vier Musiker hinter der Hannoveraner Fusion-Formation Shredquartet, als sie das Projekt 2021 ins Leben riefen. Schon in den ersten Proben begann die Band Instrumentalsongs zu schreiben und zu jammen, welche im folgenden Jahr im Proberaum und Studio ausgearbeitet wurden. Der Name ist hier Programm: Instrumentalmusik, die komponierte over the top Elemente mit rockigen Riffs, Grooves und gängigen Melodien vereint.
Die Instrumentalisten wechseln hierfür ganz dynamisch zwischen verschiedensten musikalischen Aufgaben und Rollen, wodurch eine musikalische Konversation entsteht, in der jeder zu Wort kommt.

Das Quartett setzt sich zusammen aus:
Max Bodenmüller - Rechtshändergitarre
Julius Trippner - Linkshändergitarre
Johann Wolff - Linkshänderbass
Sebastian Salas - Rechtshänderschlagzeug

Nachdem die Songs des Shredquartets die Studiowände bisher nur für wenige exklusive Veranstaltungen verlassen haben, wagen die vier Instrumentalisten nun den Schritt auf die Bühnen der Welt. Man darf gespannt sein auf die 2023 erscheinende Debüt EP der Formation.


Band Booking: Shredquartet buchen


Kontakt per Email