Besondere Umstände


Name: Besondere Umstände
Herkunft: 60313 Frankfurt Am Main, Deutschland
Genre: Deutsch Punk
Weitere Genre: Deutsch Rock - Independent
Homepage: Besondere Umstände
Demo Songs: Besondere Umstände
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Besondere Umstände

Besondere Umstände: Benannt nach dem intergalaktischen Geheimdienst aus Iain Banks „Kulturzyklus“ ist man musikalisch einem melodisch-melancholischen Postpunk verschrieben, wütend, verzweifelt, glücklich und immer uneindeutig. So darf der Hörer im eingängigen „Franklin“ den gleichnamigen britischen Kapitän bei seinem Untergang in der Arktis begleiten und droht im aggressiveren „Atlantis“ auf der Suche nach sich selbst seinerseits in einem „Meer aus Öl und Plastik“ zu versinken. Mit „Lettland“ und dem radiotauglichen „Streifen auf Papier“ gibt es auch gefühlvolle und unpathetische Liebeslieder. Jugendliche Naivität sucht man vergebens, Vergänglichkeit ist eines der Leitthemen: „Schon immer nimmst du, was du nicht halten kannst, gibst alles an einen unbekannten Strand.“ Das ist auch nur ein bisschen traurig und durchaus selbstironisch, wie spätestens mit dem funpunkigen „Graf Zahl“ und dem depressiv-überheblichen „Elfenbeinturm“ klar werden sollte: „Ich weiß, dass du dich nicht so für die Künste interessierst. Ich weiß, dass du dich lieber oberflächlich amüsierst. Alleine lebe ich in einem Turm aus Elfenbein.“ „Was sollen wir nur tun mit all der Zeit?“ fragt der Song „Kultur“. Besondere Umstände scheinen es zu wissen.


Infos für Veranstalter

Liebe Leute, Besondere Umstände, das sind drei Herren in ihren besten Jahren, die sich einem melodischen aber angerauten Indierock mit deutschen Texten und Hitpotential verschrieben haben. Nach einem Jahr im Proberaum ist unser Debütalbum im Kasten und wir sind bereit für die Bühne. Liveerfahrung ist aus früheren Bands zu Genüge vorhanden, wir haben wirklich Bock drauf.  Rückfragen gerne an contact.besondereumstaende@gmail.com. Single:https://www.dropbox.com/s/l2knfflaxme4r8w/Streifen%20auf%20Papier_MixRev1.mp3?dl=0 Album:https://www.dropbox.com/sh/zpa8hx56f0lrdqv/AABUYFjrFsaswkeZrTPL_LaNa?dl=0 EPK:https://drive.google.com/drive/folders/1Pb2MoAMjVAUJ8ea43dUEGzNjmjgjqTRi?usp=share_link Beste Grüße, Chris, Reno und Peter


Band Booking: Besondere Umstände buchen


Kontakt per Email