Mekong Age


Name: Mekong Age
Herkunft: Herne, Deutschland
Genre: Progressive Metal
Homepage: Mekong Age
Demo Songs: Mekong Age
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Mekong Age

Der Mekong ist einer der längsten Flüsse der Erde. Und während seines Laufs von den höchsten Bergen hin zum Meer spiegelt er metaphernhaft die Unwägbarkeiten des Lebens wider, mal träge dahin gleitend, mal wütend brausend, mal in vollkommener Harmonie, mal die totale Zerstörung. So facettenreich ist auch die Musik der Band Mekong Age, die sich dem melodiösen, progressiven Heavy Metal verschrieben hat, wurde 2019 gegründet und erhielt ihren Namen, nachdem der ehemalige Mekong-Delta Sänger Wolfgang Borgmann und der Gitarrist, Songwriter und Tontechniker Artur Bulach aufeinander trafen und musikalisch gleich auf einer Wellenlänge waren. Im Jahr 2021 kam der Rhythmus-Gitarrist Alfred Tietz (Crossbow, No Fishing) und im Frühjahr 2022 der Schlagzeuger Mathias „Matto“ Schweiger hinzu. Komplettiert wurde die Band mit dem Zugang des Bassisten Ludger „Lulle“ Küperkoch (Crypt, Lux Serpent) im Sommer 2022. Seitdem bereitet sich Mekong Age auf die Bühne und auf das Einspielen des ersten Albums vor. Geboten wird anspruchsvoller Metal, gespickt mit Elementen des Nu Metals, Stampf-Granaten und Power-Metal-Attacken. Dargeboten auf einem Soundteppich der Rhythmusfraktion Matto, Alfred und Lulle wird das alles garniert mit Wolfgangs charismatischer Stimme und Arturs weinender bis schreiender, aber immer melodiösen Gitarrenarbeit.


Band Booking: Mekong Age buchen


Kontakt per Email