Niamh


Name: Niamh
Herkunft: 13100 Vercelli, Italien
Genre: Alternative Metal
Weitere Genre: Nu Metal - Gothic
Homepage: Niamh
Demo Songs: Niamh
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Niamh

NIAMH ( /niːəv/ oder /niːv/)

MIKE - schreit, growlt und singt sauber, er ist ein bisschen schizo,also sagt ihm niemals, daß er zugenommen hat, NIEMALS!

TOMMY - liebt Deftones und die Riffs, bei denen man am Anfang nichts versteht. Macht euch keine Sorgen, wenn ihr ihn kaum sprechen hört.

MATEJA - nervt mit seinen Punksongs, ist aber letztendlich kein Bösewicht. Aber wenn Ihr ein Treffen mit ihm habt, sagt ihm einfach, dass es eine halbe Stunde früher ist, damit er auf der Hut ist.

COLLI - spielt und hört viele Arten von Musik, aber er gibt sein Bestes bei Blastbeats mit 350 bpm.
 
Wir sind NIAMH! 

Nach einem Jahr harter Arbeit und vielen Proben, fanden wir ein Label und veröffentlichten CORAX, unser Debütalbum. Ich werde jetzt nicht alle unsere Einflüsse aufzählen, es ist besser, einfach mal rein zuhören. Warum wir es CORAX nennen? Was für eine Frage, all die coolen Titel waren...nein, komm schon, nur ein Scherz! CORAX: dunkel, poetisch, noir, hin und wieder ein bisschen Poe und viel NIAMH.
 
Das zweite Album namens SUPERSONIC wurde im November 2019 veröffen
tlicht. Wir haben es viel live promotet und das erste Mal in Russland gespielt! Nachdem wir den Wodka überlebt hatten, kamen wir zurück und saßen wegen COVID fest, so dass der Rest der Tour abgesagt werden musste. Harte Zeiten.

Unser aktuelles Album: AUTUMN NOIR Ein Hauch Gothic, hier und da etwas Dekadentismus und eingängige Refrains. Ihr findet unsere Alben auf allen Streaming-Plattformen.

Trotz unseres jungen Alters ( ich meine als Band) haben wir bereits einige wichtige Ziele für Live-Konzerte erreicht, in Italien quer durch Europa und vorallem bei großen Festivals. Und wir gehen natürlich immer noch auf Tour,  Ihr könnt nie wissen, ob wir nicht vielleicht direkt nebenan spielen.
 
Ehrlich gesagt, sind wir auch ziemlich stolz darauf, schon für Bands wie, SOULFLY, ENTER SHIKARI, LACUNA COIL, PLACEBO, ARCH ENEMY, DARK TRANQUILLITY, CHEMICAL BROTHERS und vielen mehr eröffnet zu haben! 



Infos für Veranstalter

8-12 Songs pro Show, ca. 40/60 min Technischer Rider hängt davon ab, wie wir reisen, aber hauptsächlich würden wir 1 Gitarrenverstärker, 1 Bassverstärker, PI-System, Schlagzeug HW, Tom + Standtom anfordern. Unterkunft Fahrer: Übernachtung (Unterkunft kann funktionieren) + 1 Abendessen (1 vegan)


Band Booking: Niamh buchen


Kontakt per Email