Servants To The Tide


Name: Servants To The Tide
Herkunft: Pinneberg, Deutschland
Genre: Doom Metal
Weitere Genre: Heavy Metal
Homepage: Servants To The Tide
Demo Songs: Servants To The Tide
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Servants To The Tide

SERVANTS TO THE TIDE sind eine Epic Doom Metal-Band irgendwo zwischen der Nordseeküste und Mönchengladbach.

Die Band wurde von Leonid Rubinstein (ex-CRAVING) ins Leben gerufen, um epischen Doom Metal zu produzieren, der sich an Bands wie CANDLEMASS, ATLANTEAN KODEX oder WHILE HEAVEN WEPT orientiert: Schwermütig, melodisch und immer emotional. Mit Stephan Wehrbein (SCREAMING SOULS) wurde der perfekte Sänger gefunden, um diese Vision zum Leben zu erwecken, und Lucas Freise (EYES WIDE OPEN) komplettierte das Ur-Line Up, mit dem das selbstbetitelte Debutalbum aufgenommen und 2021 über No Remorse Records veröffentlicht wurde. Das Album wurde von der Epic Metal-Szene sehr gut aufgenommen und bekam positive Reviews in relevanten Print- und Online-Magazinen wie DEAF FOREVER (u. A. Platz 12 im Leserpoll "beste Newcomer des Jahres" und Platz 85 "bestes Album des Jahres"), POWERMETAL.DE (9/10) oder ROCK HARD (7/10).
Die Besetzung wurde dann von Katharina Großbongardt (Gitarre, REAVERS) und Sören Reinholdt (Bass, SEQUOIA) komplettiert, um live auftreten zu können. Zeitgleich begann das Songwriting für das Nachfolgealbum, das zeitnah aufgenommen werden soll.


Band Booking: Servants To The Tide buchen

Wenn du die Band Servants To The Tide gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Servants To The Tide senden zu können