Halycon Hope


Name: Halycon Hope
Herkunft: 5772 Kværndrup, Daenemark
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Punk Rock - Grunge
Homepage: Halycon Hope
Demo Songs: Halycon Hope
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Halycon Hope

Die alternative / melodische Punkrock-Band Halcyon Hope hat zwei von der Kritik hoch gelobte Alben im Gepäck. Die Band ist in der Lage, eine überzeugende und eindrucksvolle Live-Show zu liefern. Zusätzlich zu
ihren eigenen Headlinershows im Ausland hat die Band als Support für die amerikanische Emo-Rock-Legende Bayside, die spanische Pop-Punks in Daylight sowie für bekannte nationale Rock-Namen wie Tim Christensen
und Go Go Berlin.
Beide Alben der Band wurden von Peter Lehmann (Baby in vain, Turboweekend, Rock Hard Power Spray etc.)gemischt und bei West West Side Music in New York von dem legendären Alan Douches (Alkaline Trio, Brand New, Mastodon etc.) gemastert. Die Single “Monuments” aus dem Debütalbum “Northern Lights” verbreitete sich auf verschiedenen Kanälen mit landesweiter Berichterstattung über den MyRock-Radiosender in Dänemark sowie über mehrere ausländische Radiosender, darunter den größten kommerziellen digitalen Radiosender in Großbritannien, Planet Rock. Die Single war auch im Musikmagazin RockSound sowie im legendären Musikfachmagazin Music Week zu sehen, wo sie als Track of the Day ausgezeichnet wurde.
Das neueste Album der Band “Onward to Fracture Town” hat weltweit beeindruckende Anmeldungen erhalten.
Das Album wurde vom Onlinemagazin Rockfreaks.net als “the very best emo/rock album produced by a Danish
band to date” bezeichnet, während das Already Heard Magazine meinte, “.. a band that has plenty of potential to break out of their homeland. They boast a set of songs that are capable of achieving that. It’s clearly a matter of not if, but when for Halcyon Hope”.
Halcyon Hope hat in relativ kurzer Zeit ihr musikalisches Profil durch mehrere gut beendete Tourneen geschärft, die die Band in verschiedene große Städte in Ost- und Nordeuropa geführt haben. Sie haben einige
neue Songs im Hintergrund, spielen aber ausgewählte Shows in Vorbereitung auf die Neuerscheinung im Jahr 2022. Zu diesem Zweck wird es eine breite Palette an Diskografien geben.
Das neueste Album wurde in Zusammenarbeit mit Prime Collective eröffentlicht, auf dem andere aufstrebende dänische Künstler wie Helhorse, Defecto, Ghost Iris, Siamese, Daycare for Jedi usw. zu finden sind. Es wird über
das bandeigene Plattenlabel Discretion Is Paramount Records vertrieben.


Infos für Veranstalter

Spieldauer ca 2 std.
keine besonderen technischen Vorrausetzungen.
Mischer, Licht usw. vorort nutzen.
Bitte Details von Show zu Show direkt mit dem Management absprechen.
Wir sorgen selbst für Übernachtungsmöglichkeit, nehmen allerdings auch gerne Hilfe entgegen.


Band Booking: Halycon Hope buchen


Kontakt per Email